Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit Efeutute

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HAllo
    Nach deiner letzten beschreibung, könnten es tasächlich Spinnmilben ö.ä. sein.
    Die Bister sitzen meist in den Blattachseln und unter den Blättern.
    Erkennen kanst du Spinnmiben an feinen Gespinsten und kleine rote Krabblern.
    Bei nem schwachen ist es hilfreich eine Lupe zu benutzen. Bei starkem befall erkennt man das auch so.
    Wenns Spnnmilben sind dann viel spass.
    Ist so ziemlich das mieseste was ich kenne.
    Schwer zu bekämpen. Mögliche Massnahmen:
    - LF erhöhen
    - Pflanze wegschmeißen
    - Seifenwasser ( im Terrarium?)
    - Nützlinge, Raubmilben
    Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Wären bei einem Spinnmilben die Blätter nicht mit kleinen Spinnweben überzogen oder überhaupt kleine Spinnweben vorhanden?

Kommentar

Bei einem Scwachen befall sind nicht allzuviele Gewebe zu sehen zumal die sehr klein und fein sein können.
        Klick

Klick Klick
        Google bietet dazu gute Infos
        Grüße
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Gegooglet hab ich dies bereits , da bin ich auf die Bilder mit den Spinnweben gestoßen und war deswegen verwundert.

Spinnweben sind mir bisher keine aufgefallen, dann werd ich heute mal genauer nachsehen. Hoffe dass ich weder Gewebe noch Tierchen finde, den dann kommt wieder etwas Arbeit auf mich zu .

Kommentar

Hi,

hab die Pflanze gestern etwas genauer unter die Lupe genommen und da waren weder irgendwelche Krabbeltierchen noch Gewebe zu finden.

Somit vermute ich, dass es an der Erde lag, die war richtig hart zu nem Klumpen in den Topf gepresst. Vielleicht konnten sich so die wurzeln nicht entfalten.

Jetzt ist erstmal Seramis im Topf, mal gucken wie die sich jetzt weiter entwickelt.

Gruß Adi

Kommentar

Lädt...
            X