Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheimische Pflanzen, Sträucher und Farne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

Ob man z.B. asiatische Scindapsus-Arten in ein Dendrobaten-Becken setzen mag oder lieber einen Ficus pumilio auswählt.
    Also eine asiatische Rankpflanze oder eine asiatische Rankpflanze...was willst Du uns damit wohl sagen??

Ich empfehle im übrigen erneut unsere Brombeere (bzw diverse Rubus Arten), die auch unter den seltsamsten Klimaverhältnissen im Terrarium gedeiht und attraktiv aussieht.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo,
      genau "Deine" Brombeere werde ich in das Terrarium einsetzen, wenn die Heuschrecken überlebt worden sind ... ... dann kommen nämlich Phelsumen da rein! Allerdings fürchte ich, dass die dann schneller fressen, als die Brombeere wachsen kann?!

Wegen den Phelsumen habe ich auch schon an Rhododendronarten gedacht, haben die überhaupt eine Chance im Becken, oder brauchen die unbedingt Frost und Winter? Hast Du da auch schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,
      Kornelia

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Also eine asiatische Rankpflanze oder eine asiatische Rankpflanze...was willst Du uns damit wohl sagen??
        ... dass man seine Texte vielleicht in der Vorschau aufmerksamer lesen sollte und dann erst auf antworten klicken sollte? Nicht nebenher telefoniert oder sonst was tut, sondern konzentriert postet?

Im Ernst:
        Ob man z.B. asiatische Scindapsus-Arten in ein Dendrobaten-Becken setzen mag oder lieber einen Ficus pumilio auswählt...

-> was heißen sollte: Ende der Überlegung offen, selbst zu vervollständigen.
        Ob man sich eben an den übereinstimmenden Originalherkunftsgebieten orientiert, oder aus gestalterischer Optik und persönlichem Geschmack solche Freiheiten herausnimmt. Jedermanns eigene Sach.

Mea culpa.

Lutz
        Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung

Kommentar

Klar, der Name muss passen. Pumila zu pumilio.
          Wen kümmert die Herkunft.....

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

.....

Zitat von PhoenixDH Beitrag anzeigen
            Sind eigentlich auch einheimische Pflanzen, Sträucher und Farne und Farne für ein Terrarium geeignet?

Ich wohne im schönen Pfälzer Wald und da gibt es so einige Farne und Sträucher die sich sehr gur für ein Chamäleon zum Klettern eignen.

Kann man diese Frage pauschal beantworten oder braucht ihr da Bilder zu?
            Es hängt davon ab, wo du sie hin pflanzt!
            Denn Wenn du verschiedene Temperaturzonen hast und du z.B.
            einen Farn in eine 20°c warme Ecke pflanzt könnte es gehen...

Gruß

Julian

Kommentar

Lädt...
            X