Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI - Schutzscheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI - Schutzscheibe

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich eine Schutzscheibe für meinen HQI-Strahler bekomme?

MfG michm

Re: HQI - Schutzscheibe

Du kannst Dir beim Glaser ein Stück Fensterglas entsprechender Grösse zuschneiden lassen, das erfüllt den Zweck auf jeden Fall. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo Stechkaktus,

das kannst du so nicht sagen. Ich habe bei zwei Strahlern Fensterglas eingesetzt. Ein Strahler funktioniert seit Jahren und bei einem hat die Scheibe nach zwei Minuten knack gesagt.
      Bei einer kleinen Scheibe, die mittig über dem Brenner sitzt kann es gehen. Eine große, bei der der Brenner noch exzentrisch drunter sitzt hält mit Sicherheit nicht.
      Im Zweifel sollte man Borosilikatglas (Borofloat, Tempax) verwenden.

Gruß
      Uwe

Kommentar

Danke für die Antworten!Kann man die nicht eifach fertig irgendwo nachkaufen?

Kommentar

Auf jeden Fall würde ich auf "dünnes einfaches Fensterglas" verzichten. Erstens wie schon gesagt die Hitze und zweitens kann dir so nen Brenner auch explodieren. Und ob das auf so kurzen Abstand das Glas dann aushält will ich nicht ausprobieren. Die Originalscheiben sind ja schon ganz schön dick!

Kommentar

Re: Re: HQI - Schutzscheibe

michm schrieb:
            Danke für die Antworten!Kann man die nicht eifach fertig irgendwo nachkaufen?

na mal beim Hersteller anfragen!

Kommentar

Lädt...
            X