Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Du kannst Dir beim Glaser ein Stück Fensterglas entsprechender Grösse zuschneiden lassen, das erfüllt den Zweck auf jeden Fall. Gruss...Sven
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
das kannst du so nicht sagen. Ich habe bei zwei Strahlern Fensterglas eingesetzt. Ein Strahler funktioniert seit Jahren und bei einem hat die Scheibe nach zwei Minuten knack gesagt.
Bei einer kleinen Scheibe, die mittig über dem Brenner sitzt kann es gehen. Eine große, bei der der Brenner noch exzentrisch drunter sitzt hält mit Sicherheit nicht.
Im Zweifel sollte man Borosilikatglas (Borofloat, Tempax) verwenden.
Auf jeden Fall würde ich auf "dünnes einfaches Fensterglas" verzichten. Erstens wie schon gesagt die Hitze und zweitens kann dir so nen Brenner auch explodieren. Und ob das auf so kurzen Abstand das Glas dann aushält will ich nicht ausprobieren. Die Originalscheiben sind ja schon ganz schön dick!
Kommentar