Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprühdüsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sprühdüsen

Hallo,

also laut Hersteller braucht das Microdrip System nur 1,5 bar Druck um zu laufen.
    Generell ist dieses System auch sehr gut geeignet, nur verbraucht es Unmengen an Wasser. Ohne Abfluss oder Bodenheizung soff bei mir das Terrarium (60x60x120cm, eine Nebeldüse) nach nur wenigen Wochen ab.
    Der Vorteil ist, dass es noch Regen und nicht einen Nebel erzeugt, was ja bei manchen Arten erwünscht ist. Und preislich liegt es deutlich unter allen anderen fertigen Systemen (ENT, M&S, Dragon, Eheim, etc.).

Gruß,
    Morris

Kommentar

Hallo
      Die Bezugsquelle für Düsen hätte ich auch gerne...
      Vielen Dank,
      Ralf

Kommentar

So!
        Ich habe einiges über die Düsen rausbekommen:

1. Die düsen sind handelsübliche Düsen für Ölheizungen!

2. Die Fa. heist: WM. Steinen Mfg. CO.

3: Die Größenangabe: 1.00 (Durchflussmenge in Gallonen angegeben), 80oS (Sprühwinkel 80 Grad, Vollkegel)

Die Düsen Selber wird man bei vielen Heizungsinstallateuern bekommen können. Man muss sich nur noch einen Adapter bauen, da die Düse ein anderes Gewinde hat als der spätere Schalauchanschluss für den Druckschlauch. Am besten ein Stück weiches massivplastik und dort zwei löcher gebohrt die etwas kleiner sind als das Gewinde und die Düse und das Anschlussstück kräftig reingeschraubt.

4. Ich habe auch eine Adresse in den Niederlanden dort wird die Düse für 10 EUR verkauft und ein "Gehäuse für die Düse für 5 EUR (Die düse wird in Deutschland wahrscheinlich auch so bei 10 EUR liegen).

Rana:
        http://www.kwekerijrana.nl/IndexDU.html

@ Hr. Bishoff
        Wenn der Link verboten ist bitte löschen.

@ All
        Wenn der Link fehlt bitte Anfrage per PM

Ich hoffe das hilft.
        Gruß
        Luriel

Kommentar

Re: Re: Sprühdüsen

Hi Leute
          hier schauen:http://www.landefeld.de
          Da gibt es alles einfach Katalog bestellen(kostenlos)

Kommentar

Lädt...
          X