Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@poison frog
Nö, kann ich nicht!
Meine Behälter werden permanent mit Wasser versorgt! Was zuviel ist läuft über und plätschert in den Wasserteil zurück!
Mfg
Waldmensch
In meinem Paludarium habe ich einen 3-fach Nebler von ebay (maxmaxshop) für schlappe 21,-€ ersteigert(neu). Ich sage Euch, der hat zwar 50W aber der bringt Nebel ohne Ende. Der Nebler sitzt bei mir im Bachlauf etwa 1,5cm unter der Wasseroberfläche. In dieser Position bringt er am meisten. Bei dem Versuch die max. Leistung des Nebels zu ermitteln, bin ich natürlich in den Strahl gekommen. Aua,
dass war nicht so lustig. Erst dachte ich, ich hätte einen Stromschlag bekommen. Ging ja nicht, also habe ich langsam noch mal reingepackt. Es ist mehr wie eine Verbrennung. Teilchenbeschleuniger halt. <- Nein, ich liebe nicht den Schmerz !
Den Nebler frei in einem Terrarium zu setzten ist also somit eine schlechte Idee, die Tiere könnten sich ernste Verletztungen holen. So habe ich aus einer Edelstahlgaze eine "Kuppel" gebaut und oben auf die Spitze Javamoos gelegt. So können später die Frösche gefahrlos auf dem Nebler sitzen. Der Nebel geht an der Oberfläche zwischen einem 2cm Schlitz durch die Gaze durch. (Kaminspitze)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Nebel gemacht, allerdings sollte man diesen bei Chamäleons nicht benutzen, wenn die falsche Temperatur im Terrarium ist und der Nebel geht an...eine Lungenentzündung wäre vorprogrammiert.
Oder wie seht Ihr das ?
neblige Grüße René
[[ggg]Editiert von rep-til am 09-01-2006 um 17:01 GMT[/ggg]]
Hi,
da ich keine Ahnung von Chamäleons habe,kann ich dazu nichts sagen.
Habs auch mal mit einem Gaze-schutz probiert,aber das hat nicht funktioniert,weil die Tropfen sich in der Gaze gesammelt haben und dann den Nebel irgendwie nicht mehr durchgelassen haben...Keine Ahnung was da nicht funktioniert hat...Ich werds jetzt mit einem externen Nebler probieren.Anleitung hierzu findest du im Pfeilgift-frosch forum www.pfeilgift-frosch.de
Gruß,
Thompson
Hallo,
ich frage mich warum hier solche Gedankengänge aufkommen über diesen für Tiere sehr gefährlichen Nebler, wo es doch z.B. Fakir oder Burg Luftbefeuchter gibt.
diese werden AUSSERHALB des Terrariums aufgestellt und der Nebel wird mittels Rohrverbindung oder Schläuchen zugeführt.
Mfg.
Hallo,
wie oben schon gesagt,kann man auch mit einem normalen Ultraschall-vernebler benebeln.Anleitung hierzu auf der oben genannten Seite.
Gruß,
Thomas
Kommentar