Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 röhren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5 röhren

Hallo hat wer ein Foto von so T5 Röhren würde mich dafür interresieren ? Denn will mir so etwas zulegen für meine Bartagamen.

mfg

www.google.de

gruß
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

www.terra-lights.de

Gruß, Micha
      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

hallo

danke für die antwort nur für ein Terrarium mit der größe 120 x 70 x70 was sollte ich da für eine Watt anzahl verwenden?

mfg

Kommentar

Hi,
          für Bartagamen und andere heliotrophen Agamen halte ich HQI für unersetzlich.
          Also würde ich 2 70Watt HQI empfehlen.
          Ansonsten würd ich sagen, mindestens 2 Röhren, in der Länge, die gerade noch so reinapsst .
          Erleuchtete Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo

habe schon einen Hqi Strahler drinnen und eine Powersun drinnen und wollte jetzt noch eine röhre rein geben.

mfg

Kommentar

Hallo!

Das ist mein 2x24 Watt T5-Doppelleuchtbalken von www.seaqualux.de.

Viele Grüße

Daniel
              sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo,
                optimal wäre dafür ein Bausatz mit 2x54Watt und Biolightröhren. Diese sind 118cm lang(kann je nach Art der Fassung variieren).

HQI ist dann meines Erachtens nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht verkehrt. Ich bestrahle die Sonnenplätze statt mit Spots mit HQI/HCI, sie werden nicht den Sonnenplätzen bevorzugt, die nahe unter den T5 Röhren liegen, sondern trotz 100000Lux nur zum Aufwärmen genutzt.

Gruß, Micha

Kommentar

Um was für Tiere geht es denn? Wenn 120x70x70 die Endgröße bleibt, würde ich 2x39 Watt empfehlen, die sind 90 cm lang und passen sicher rein. Bei 54 Watt hat man eben das Risiko.

Wird später ein größeres Terrarium gebaut und ist das jetzige aus Glas, kann man ruhig 2x54 Watt holen und wenn sie nicht ins Terrarium passen diese getrost aufs Glas legen.

Grüße Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus
                    würde ich 2x39 Watt empfehlen, die sind 90 cm lang und passen sicher rein. Bei 54 Watt hat man eben das Risiko.
                    Nö.

Im Notfall kann man bei den Bausätzen die Röhren auch etwas diagonal einbauen, ganz ohne Risiko

Bei 2x39Watt hat man eben das Risiko.... das nicht alles ordentlich ausgeleuchtet ist...[/klugscheissmodus aus]

Gruß, Micha

Kommentar

Hast ja Recht, du alter *Klugscheißer*

Kommentar

Lädt...
                      X