Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtstoffröhre Befestigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo mergus,

    dein Tip mit dem Glasbohrer ist genial. Ich hätte nicht gedacht, das man als "Nicht-Glaser" da Löcher bohren könnte.
    Habe da allerdings noch eine Frage zu den Drehzahlen. Erst soft damit nichts verrutscht - und dann? Kannst du mir eine ungefähre Drehzahl nennen? Und juckelt man den Bohrer da trocken durch oder muß man kühlen? Funktioniert das auch bei fertigen Terrarien oder macht das dann klirr, weil der Druck, der auf der Scheibe lastet, zu hoch ist? Wie lange braucht man für ein Loch bei einer 6mm Scheibe (habe Angst, das ich zu ungedultig bin und deswegen dann zu feste drücke)? Fragen über Fragen.

    MfG
    Oliver

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mergus
      Hallo,

      also wenn du bei Glas mit dem Körner rangehst, rutscht da nix mehr. Nie mehr. :-)
      Hätt ich auch nicht versucht

      Kommentar


      • #18
        Hallo Oliver,

        Drehzahl kann ich dir nicht genau sagen, würde aber schätzen, so etwa 3-5 U/min. Ich bohre immer von einer Seite bis ich mit der Spitze durch bin und den Rest dann von der anderen Seite. So verhindert man, dass die Ränder unschön ausplatzen. Ich hab einmal gekühlt beim bohren, das war das einzige Mal dass mir eine Scheibe gesprungen ist. Ich bohre Glas nur noch trocken. Aber ist nur meine Erfahrung.

        MfG Peter

        Kommentar


        • #19
          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort. Gut, das ich dich nach der Drehzahl gefragt habe - ich glaube das hätte sonst bei mir Scherben gegeben. Bohrer kaufe ich gleich nach meinem Nachtdienst und dann geht es los zum Praxistest.

          MfG
          Oliver

          Kommentar


          • #20
            Hallo Oliver,

            na dann hau mal rein. Also jetzt mal nicht wörtlich gemeint.

            MfG Peter

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Kampffrikadelle
              Vielleicht mit 2 Kleksen Silikon festkleben?
              Hätte ich jetzt auch gesagt... aber der Glasbohrer hört sich auch nicht schlecht an.
              mfG tobby

              Kommentar

              Lädt...
              X