Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage tropft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo
    Aus eben diesem Grunde suche ich ein Rückschlagventil für 4mm Druckschlauch, dessen Anschluss 7 bar aushält.
    Kennt da wer was?

Gruß

Ingo
    Die einschlägigen Anbieter für diesen Kram (RS,ENT..), führen die Dinger leider erst ab 6mm Schlauchdurchmesser.

Ich hab das so gelöst: Die Zuleitungen zu den Düsen sind generell aus 6mm Schlauch und werden erst kurz vor den eigentlichen Düsen mit Y-Stücken auf 4mm aufgeteilt. So kann man dann auch in die Zuleitung für das untere Becken ein Handelsübliches Rückschlagventil einbauen.

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo zusammen.........

@Timo

Man, und sowas erfaehrt man hier ganz nebenbei..........der Tipp ist simpel aber Gold wert !!
      Haette man ja eigentlich selber drauf kommen koennen...lach.......

Gruss
      Heiko

Kommentar

Hallo nochmal,
        danke für diese Tips, es ist so: Das Terrarium steht auf dem Balkonboden, die Pumpe auch, aber den Kanister habe ich auf einen Eimer gestellt, denn der wiederum soll ja über der Pumpe sein, oder? Außerdem habe ich den Ansaugschlauch nämlich nur in den Deckel des Kanisters gesteckt, weil ich nicht will, das mir das Teil ausläuft und die Pumpe zerlegt. Ändern kann ich also im Moment nur die Erhöhung des Kanisters.

Das Nachtropfen habe ich auch!

Für die Installation in dem echten Becken hatte ich es so geplant: Terrarium steht auf einem Tisch, daneben soll der Kanister stehen, die Pumpe allerdings darunter auf dem Fußboden. Dann müsste es ja klappen, oder?

Gut, das ich die Geschichte erstmal draußen teste, da ist es alles nicht so dramatisch....
        LG
        Julia

Kommentar

Hallo Julia,

der Behälter kann auch tiefer stehen. Die Pumpe ist selbstansaugend.

MfG Peter

Kommentar

Ich Hatte auch das Problem mit den Tropfenden Düsen!!! 1 minute hier nachgelesen und siehe da Der Kanister stand zu hoch! Schlauch verlängert Kanister auf den Boden gestellt!! Problem gelöst :ggg:

Kommentar

wie schön, dass die ollen Artikel noch gelesen werden

Kommentar

Lädt...
              X