Hey
Ich will meinen Tieren was gutes tun und die Beleuchtung verbessern!Bis jetzt habe ich fast ausschließlich mit HQL gearbeitet würde jetzt aber gerne was besseres einsetzten!Habe mir überlegt HCI Brenner von Osram zu verwenden und zwar 70 Watt NDL 942!Das dürfte doch an für sich nicht schlecht sein oder?Oder ich nehme 35 Watt NDL 942 dann würde ich aber noch meine HQL Strahler weiterin zur beleuchtung behalten und würde die HCI Brenner für den sonnenplatz nehmen!Die meisten haben ja g12 Fassungen jetzt habe ich bei ebay welche gefunden da steht PG 12-2 ist das das selbe? Hier mal der link http://cgi.ebay.de/Aquariumlampe-Aqu...QQcmdZViewItem
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Muss dazu sagen das ich armer Tierpfleger Azubi bin und deshalb nicht die große Knete habe.
Lg
Ich will meinen Tieren was gutes tun und die Beleuchtung verbessern!Bis jetzt habe ich fast ausschließlich mit HQL gearbeitet würde jetzt aber gerne was besseres einsetzten!Habe mir überlegt HCI Brenner von Osram zu verwenden und zwar 70 Watt NDL 942!Das dürfte doch an für sich nicht schlecht sein oder?Oder ich nehme 35 Watt NDL 942 dann würde ich aber noch meine HQL Strahler weiterin zur beleuchtung behalten und würde die HCI Brenner für den sonnenplatz nehmen!Die meisten haben ja g12 Fassungen jetzt habe ich bei ebay welche gefunden da steht PG 12-2 ist das das selbe? Hier mal der link http://cgi.ebay.de/Aquariumlampe-Aqu...QQcmdZViewItem
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Muss dazu sagen das ich armer Tierpfleger Azubi bin und deshalb nicht die große Knete habe.
Lg
( Bittte!!!
Kommentar