Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrosmog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nichts. Weil keine Auftreten. Warum auch. Selbst sehr einseitig ernährte Menschen saufen nicht nur Wasser und sind somit auch nicht auf dieses als Mineralienlieferanten angewiesen (Kai erwähnte ja schon das "Körperinterne aufsalzen des Wassers"). Die Mineralien die man so über Wasser aufnimmt dürften sogar in Fast Food enthalten sein (meine Blutwerte sind zumindest nach wie vor absolut normal ) Vitamine sind da eine ganz andere Geschichte, aber diese sind auch in Mineralwasser nicht enthalten....

viele Grüße
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Ich möchte mich dann auch mal outen:
      Ich trinke fast jeden Tag ein Glas bestes Leitungswasser, frisch im Werk!!!!

Ist Euer Leitungswasser so schlecht oder weshalb wird es so ungern verwendet/getrunken? Oftmals wird von Herstellern der Hauswasserwerke oder Osmoseanlagen die Trinkwasserqualität dramatisch schlecht dargestellt.
      Deutsches Wasser ist besser wie der Ruf. Ausser wenn man in großen Ballungszentren wohnt, wie Düsseldorf/Köln/Berlin, hat man oftmals hartes Wasser.

Gruß
      Andreas

Kommentar

Zum Leitungswasser mal ein Gedankengang: Es mag sein das im Wasserwerk ,und auch noch an den Probestellen das Wasser eine gute Qualität hat. Aber wie sieht das ganze aus wenn das vorher gute Wasser durch einen Altbau mit früher durchaus nicht seltenen Bleirohren fließt?

Zum wie und warum der Osmose: Angeschafft wurd sie zumindest bei mir nicht für den Trinkwassergebrauch , sondern hauptsächlich weil wir hier einfach sehr hartes Wasser haben und ich somit immer sehr "schöne" Terrarienscheiben hatte. Das ewige putzen war mir einfach zu lästig.
        Das es nun auch als Trinkwasser genutzt wird hat nur den Grund das sich das Ding sonst nicht rentieren würde. Das es einem nun durch den genuss davon besser geht oder so , wie auf manchen doch sehr Esotherisch angehauchten Websites zu lesen ist, kann ich nicht bestätigen.Das macht keinen Unterschied.

Das mal so dazu

vG
        Timo

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
          Zum Leitungswasser mal ein Gedankengang: Es mag sein das im Wasserwerk ,und auch noch an den Probestellen das Wasser eine gute Qualität hat. Aber wie sieht das ganze aus wenn das vorher gute Wasser durch einen Altbau mit früher durchaus nicht seltenen Bleirohren fließt?
          Also, über die Jahre hat sich in den Bleirohren eine Oxidschicht gebildet. Durch diese Oxidschicht ist die Belastung des Wassers durch Schwermetalle als unbedenklich anzusehen.

Gruß

Henning Schwier
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Und mal ehrlich....

Wieviel mal grösser ist das Risiko auf der Strasse überfahren zu werden, als an irgendwelchem Wasser zu sterben ???

Kommentar

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
              Wenn Du der Ansicht bist, das das dort geschriebene nicht der Wahrheit oder technisch/wissenschaftlich nicht möglich ist, dann hätte ich gerne eine Wiederlegung von Dir.
              Gut, dann beweise mir, dass der amerikanische Kongress nicht schon seit 60 Jahren von Aliens unterwandert wurde......

Ein bisschen weniger Star Trek würde nicht schaden...

\/ Friede und langes Leben

Ingo

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                Also, über die Jahre hat sich in den Bleirohren eine Oxidschicht gebildet. Durch diese Oxidschicht ist die Belastung des Wassers durch Schwermetalle als unbedenklich anzusehen.

Gruß

Henning Schwier
                Klingt schlüssig und ist auch sicher richtig. Aber: Wer einmal richtig alte Wasserleitungen aus einem altbau gerissen hat, wird meine Skepsis gegenüber des "bestkontrollierten Lebensmittels" - in dieser Beziehung- sicher nachvollziehen können.
                Schade das ich letztes Jahr kein Foto von dem Rohr gemacht habe. War schon eindrucksvoll was sich da über die Jahre an Dreck und Rost angesammelt hatte (der Durchgang des -ich glaub- 16er Rohrs war nur noch so groß wie ein Stecknadelkopf ).Und das in der Zuleitung zur Küche, also einem Raum wo am Tag einiges an Wasser durch den Hahn geht.

Das aber nur als Anekdote am Rande

vG
                Timo

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                  Gut, dann beweise mir, dass der amerikanische Kongress nicht schon seit 60 Jahren von Aliens unterwandert wurde......

Ingo
                  Was gibt's denn da zu beweisen?

Oder willst du etwa die absurde Theorie aufstellen, dass George dabbel Bush der Art Homo sapiens angehört?

@Timo

Sah die Leitung etwa so aus?
                  Zuletzt geändert von H.S.; 05.03.2007, 18:54.
                  AG Skinke!

Kommentar

@Timo

Sah die Leitung etwa so aus?

Nicht ganz so sauber und offen

Kommentar

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
                      Deutsches Wasser ist besser wie der Ruf. Ausser wenn man in großen Ballungszentren wohnt, wie Düsseldorf/Köln/Berlin, hat man oftmals hartes Wasser.

Gruß
                      Andreas

Protest: Dat Wasser von Kölle is jood!!! - sprichwörtlich - nur etwas kalkhaltig

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
                        Protest: Dat Wasser von Kölle is jood!!! - sprichwörtlich - nur etwas kalkhaltig

Wo grad das Stichwort Jod fällt.

Das Trinkwasser hier in der Ecke (OWL) ist leider recht jodarm. Das kann auf dauer zu leichtem Zittern führen. Deswegen wird bei uns dazu geraten auf eine jodreiche Ernährung zu achten z.B. Jodsalz.

informierende Grüße

Henning Schwier
                        AG Skinke!

Kommentar

Wo grad das Stichwort Jod fällt.

Das Trinkwasser hier in der Ecke (OWL) ist leider recht jodarm. Das kann auf dauer zu leichtem Zittern führen. Deswegen wird bei uns dazu geraten auf eine jodreiche Ernährung zu achten z.B. Jodsalz.
                          Jaja,

willste so nun deinen Altersbedingten Tremor schönreden?

Kommentar

Zitat von Marco Beck Beitrag anzeigen
                            Jaja,

willste so nun deinen Altersbedingten Tremor schönreden?
                            Pschhhhhht!
                            AG Skinke!

Kommentar

Zum Thema Jod:
                              http://www.amazon.de/Die-Jod-L%C3%BC...3124056&sr=8-1
                              http://www.amazon.de/Vorsicht-Fluor-...3124345&sr=1-1
                              ...und unzählige andere Quellen im WWW.

Kommentar

Und ich wurde seinerzeit als Verschwörungstheoretiker hingestellt.

Dann kram ich mal schnell wieder meinen Aluminiumhut und die Akte-X Videos raus und beginne wieder zu behaupten, dass Frau Macina versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen!
                                AG Skinke!

Kommentar

Lädt...
                                X