Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucky Reptile Super Rain Erfahrungen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo
    Ich habe genau das besagte Hygrostat von L. R.
    Hab das ganze nämlich zusammen mit der Beregnungsanlage relativ günstig im Paket gekauft.
    Ich glaube diese Kombination ist für eine Epicrates c. c. keine schlechte Wahl?
    Ich hoffe nur, daß mit der Lautstärke ist nicht ganz so schlimm,
    den das Terrarium soll in meinem Wohn und Schlafraum stehen.

    Gruß
    mysak

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      vll. habe ich ja von der Thermo Control ein Montagsmodell erworben. Jedenfalls verstellt sich die Zeit pro Tag um ca. fünf Minuten. Seltsam dabei ist, mal stellt sie sich etwas vor- mal etwas zurück. Die Temperaturmessfunktion habe ich mit einem Laborthermometer überprüft, sie ist recht gut. 0,2K im Messbereich von 18- 35°C fand ich wirklich nicht übel und mehr braucht man mM. nach im Terrarium auch nicht.

      Die Pumpe der superRain ist wirklich sehr laut, man kann aber das gehäuse aufschrauben und etwas Dämmmaterial reinstopfen, dann wirds etwas leiser.

      mfg
      Julius

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Ich denke das mit der "Dämmung" ist eine gute Idee.
        Mein Bedenken dabei ist nur, daß die Garantie dann im "Eimer" ist.
        Oder kann ich die Pumpe auch ohne Garantieverlust öffnen?

        Mfg
        mysak

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich habe da mal 'ne kleine Frage: wo habt ihr eure Super Rain Pumpengehäuse denn untergebracht? Wir haben in unserem Schulterrarium (200x110x240 LBH) das Problem, dass wir die Pumpe eigentlich im Terrarium unterbringen wollten/sollten, was aber wegen der Feuchtigkeit nicht so günstig ist.

          Gruß

          Robert

          Kommentar


          • #20
            Hallo
            Soweit ich weiß ist ein direkter Kontakt mit Wasser nicht möglich.
            Du mußt wissen, daß ich genau das selbe Modell noch geliefert bekomme,
            Wenn die Pumpe (was ich nicht glaube) so abgekapselt ist wie eine Teichpumpe ist es möglich, wenn das aber so wäre, wäre eine selbstansaugende Pumpe auch schwachsinn.
            Also ich meine, daß ist nicht ratsam die Pumpe mit Wasser in Kontakt kommen zu lassen.
            Aber wie gesagt, ich bekomme das ganze erst die Tage dann könnte ich genauen Angaben dazu machen.
            Aber ich nehme an, daß die Pumpe an dem Wasserbehälter-Deckel angebracht wird.
            Der Wasserbehälter ist bei mir übrigens gleich dabei.
            P.S. ich hoffe mein Rat ist richtig, ansonsten klärt mich bestimmt jemand auf.?
            mysak
            Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 08.05.2007, 05:18.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              die pumpe ist in einem eigenen Kasten untergebracht. Der sieht so aus wie eine große(elektro)Abzweigdose, ist aber nicht(!) Wasserdicht. Als ich letztens meine Pumpe ans neue terrarium geschraubt habe, waren in diesem kasten 2micro heimchen. Ich weiß nicht wo sie reingekommen sind, aber sie sind es, also ist irgendo ein Loch. Der Wassertank ist ein eigenes teil und nur über den Schlauch mit dem kasten in dem die Pumpe sitzt verbunden.

              @mysak:
              Ich habe beim öfnnen des Pumpenkastens kein Garantiesiegel geshen welche danach kaputt war. Trotzdm weiß ich nicht ob man anders sehen kann ob der Kasten geöffnet wurde, bzw. ob danach noch garantie besteht. Müßte eigentlich, da man den Kasten nur fest an etwas schrauben kann, wenn man ihn öffnet.
              zur dämmung habe ich einfach ein altes Handtuch in den Kasten gestopft. Das geht natürlich nur, wenn die Pumpe nie lange benutzt wird(Überhitzung), was aber wohl in den seltensten Fällen vorkommt.

              mfg
              julius

              Kommentar

              Lädt...
              X