Hallo!
Ich habe mich gerade neu angemeldet.
Ich habe bereits einige Seiten zu dem Thema "Terrarieneinrichtung Rotkehlanoli" durchstöbert, bin allerdings durch die vielen verschiedenen Aussagen etwas irritiert.
Ich habe mir ein Terrarium mit den Maßen L:50, T:40, H:70 anfertigen lassen und bräuchte noch ein wenig Hilfe was die Beste Einrichtung wäre.
Ich hatte mir vorgestellt eine Heizmatte als Heizung reinzulegen, allerdings weiß ich nicht wie viel Watt diese haben müsste. Außerdem würde ich als Tageslichtleuchte gerne eine Energiesparlampe (keine Leuchtstoffröhre) benutzen, bekomme ich soetwas nur in einem Zoo-Fach-Geschäft oder auch woanders und worauf muss ich beim Kauf der Lampe achten?!? Eine weitere Frage ist, bekommt man die dazu benötigte Keramikfassung evt. auch im Baumarkt?!?
Über euer Fachwissen würde ich mich sehr freuen!
Bis dann!
Nicole
Ich habe mich gerade neu angemeldet.
Ich habe bereits einige Seiten zu dem Thema "Terrarieneinrichtung Rotkehlanoli" durchstöbert, bin allerdings durch die vielen verschiedenen Aussagen etwas irritiert.
Ich habe mir ein Terrarium mit den Maßen L:50, T:40, H:70 anfertigen lassen und bräuchte noch ein wenig Hilfe was die Beste Einrichtung wäre.
Ich hatte mir vorgestellt eine Heizmatte als Heizung reinzulegen, allerdings weiß ich nicht wie viel Watt diese haben müsste. Außerdem würde ich als Tageslichtleuchte gerne eine Energiesparlampe (keine Leuchtstoffröhre) benutzen, bekomme ich soetwas nur in einem Zoo-Fach-Geschäft oder auch woanders und worauf muss ich beim Kauf der Lampe achten?!? Eine weitere Frage ist, bekommt man die dazu benötigte Keramikfassung evt. auch im Baumarkt?!?
Über euer Fachwissen würde ich mich sehr freuen!
Bis dann!
Nicole
Kommentar