Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung/Belüftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Soooooo ich bins nochmal.
    Also Planung wäre dann wie folgt:
    Terrarium 120x70x120
    Diese Maße werde ich eh nicht in nem Baumarkt o.ä. kriegen, daher kann ich es dann auch ein bisschen anpassen.

    Lüftungen:
    - Hinteres Dritte (Hälfte?)l der Deckscheibe
    - 2 waagerechte SPalte an jeder Seitenscheibe (Maße: 60x10, einer etwa 10cm unter Decke, einer knapp über dem Boden (etwa auf Türhöhe))

    Alle Lüftungen werden mit Drahtgaze überspannt.


    Beleuchtung:
    - 3 T5-Röhren


    Heizung/UV
    Hier bin ich mir unsicher. Bisher ist eine Vitalux und ein 1 kleiner Spot geplant.
    Ich fürchte allerdings, dass das nicht ausreicht. Der Spot soll über einer "Lichtung" im Terrarium befestigt werden, die Vitalux ebenso, allerdings wird diese nur für 2x 30 Minuten eingeschaltet.


    Boden:
    - 10cm dicke Erdschicht, darüber Terrarienmoos


    Einrichtung:
    - mehrere vertikale/diagonale Äste (eingebraben)
    - evtl waagerechte Äste (mit Silikon an Seitenwänden befestigt)
    - Rückwand mit Kokosplatten verkleidet
    - Wasserbecken (20x40, ca 10cm Wasser)
    - künstlicher Wasserfall daneben


    Bepflanzung:
    Tja, hierzu erkunddige ich mich nochmal im speziellen Forum

    Klingt das für euch vernünftig?

    mfg
    Schelm

    Kommentar


    • #17
      Ja das sollte so in Ordnung gehen, brauche ja dann auf deine Email nicht mehr antworten, hatte es voll vergessen.
      Nebenbei, ich hab eine T8, einen Spot, ReptiGlo 5.0 13Watt und Vitalux manuell.

      Kommentar


      • #18
        Nun, die Lüftung verstehe ich nicht ganz.
        Kann aber nur noch einmal betonen, dass Standartlüftung reicht.
        Als Bodengrund Walderde, wäre toll. Ich habe a´nstatt irgendwelcher Terrarienzaubermoose immer eine ordentliche Laubschicht zugegeben. Die Röhren, ja da kannst du auch 3 mal 36 W T8 auss dem Baumarkt für nen 5 er oder so nehmen. Temperatur kannst uber nen Strahler regeln. ( Es müssen keine bunten Echsen drauf sein.)
        Rückwand. Hm, das ist Geschmackssache. Ich würde vermutlich hier eine Menge rausholen und diese Kokosmatten im Geschäft lassen.
        Aber du hast Zeit, junger Jedi. Bevor du das Becken vernünftig laufen hast, fliesst noch eine Menge Wasser den Rhein runter. Baus dir mal schön zusammen, tricks einb bisschen mit Pflanzen, Licht und Temperatur, dann besetzt due es mal. Wird schon schiefgehen.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar

        Lädt...
        X