Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasführungsschienen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

da die Frage der Userin beantwortet ist, wird der Thread geschlossen bevor er noch weiter entartet.

Danke für euer Verständnis,

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo,

auf Wunsch der Threaderstellerin wird der Beitrag wieder eröffnet.
      Ich bitte euch aber sachlich beim Thema zu bleiben.

Viele Grüße,

Daniel
      sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lustig...

Da schau ich heute im Toom vorbei und sehe nur weiße 6mm-E-Profile. Das war nicht mein Wunsch ...

Entweder ich fahr 100km, oder ich frag Terrarienbauer... :ups:
        lg, micha

Kommentar

Selbst wenn du weisse siehst und es nicht willst: Die haben für 30 c den Meter schwarze Pc winkel. machst dir dann eben sowas davor...
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Meine Güte auf hauptsachemirgehtesgut,jederistsichselbstdernaechste und nachmirdiesintflut gibt es doch nun wirklich genügend gute Anleitungen wie man alte Jogurtbecher einkocht und die Profile selber gießt
            Zuletzt geändert von azor; 24.11.2009, 08:29.

Kommentar

@azor:
              Du musst damit leben, dass Du ein Kapitalistenschw... bist und nur die armen Selbstbauer ausbeutest:ggg: Daß Du selbst leben willst und womöglich Arbeitsplätze schaffst, interessiert dabei keinen.

Angesichts der Gesamtkosten für die Terraristik finde ich es wirklich interessant, wie man hier Cent-Beträgen hinterherjagt...

Gruß Olaf

Kommentar

Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
                Lustig...

Da schau ich heute im Toom vorbei und sehe nur weiße 6mm-E-Profile. Das war nicht mein Wunsch ...
                Schon interessant, mir gefällt weiss besser und ich habe nur schwarz gefunden.

Ernst

Kommentar

@azor
                  :ggg: Und ich dachte wir sind in der Neuzeit!

@Ernst
                  Komm wir tauschen. Ich bin in Düsseldorf. Wahrscheinlich steht dein Toom wieder bei den glücklichen Bayern... (die armen schweinchen... huhuu)

Kommentar

Profile - Preis- Bezugsquelle

Hallo,
                    ich habe die ganze Sache mal mitverfolgt und greife mir dabei nur an den Kopf, wie Erwachsene Leute über eine einfache Frage so streiten können.
                    Mein Vorschlag wäre: Einen Händler aufsuchen bzw. einen Werksverkauf(wenn es das gibt) und über die Schienen einen guten ,,Massenrabatt´´ auszuhandeln, insofern das möglich ist.
                    Soweit ich am Anfang gesehen hab ist 2,49 für den Meter ein guter Preis aus meiner Sicht.
                    Wenn schon so auf das Geld geachtet wird bei solchen kleinen Dingen, wie artet es aus wenn ein Terrarium evtl. eine Klimaanlage braucht um die Tiere zu halten?
                    Viele Sachen kann man selbst bauen, irgendwo sind aber die Grenzen was das Geschick, Zeit und Aufwand angeht.
                    Als Schlussbemerkung kann ich nur sagen, dass es für mich ein Hobby ist und ich dabei versuche nicht so auf das Liebe Geld zu sehen, die Hauptsache ist das es den Tieren gut geht.

mfg Patrick

PS: Möchte damit nur zum nachdenken anstoßen und nicht kritisieren!

Kommentar

Zitat von erdalisimo Beitrag anzeigen

PS: Möchte damit nur zum nachdenken anstoßen!
                      Dito
                      Ich seh hier auch weit und breit
                      keinen Streit.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                        Dito
                        Ich seh hier auch weit und breit
                        keinen Streit.
                        Jupp...

Und ich bin heilfroh das das Thema nochmal aufgemacht wurde! Hat ja nochmal mächtig was gebracht

Grüßle
                        Marcus
                        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Jetzt reagiert ein Moderator auf die Bitte der Teilnehmer und Du bist wieder nicht zufrieden. Undankbares Volk!:ggg:

Grinsender Gruß Olaf

Kommentar

Nochmal kurz zu den Qualitäten.
                            Ich habe hier keinerlei Aussage zu den Qualtäten von Glasführungsprofilen
                            bei Toom oder irgendeinem anderen Vertrieb getroffen. Ich weiß auch garnicht genau wer was vertreibt.Wohl aber gibt es relevante Unterschiede in der Qualität.
                            Zuerst ist das die Materialstärke und die damit verbundene Formstabilität.
                            Gute Produkte haben mindestens 2 mm Materialstärke, weniger gute nur 1 mm und teilweise noch weniger.
                            Im unteren Profil der stabileren Ausführungen befindet sich in beiden Nuten eine "Welle" sozusagen ein kleiner Außenbogen der bewirkt, dass das Glas nicht mit der gesamten Restkantenbreite ( Glasdicke minus Saumkante) aufsteht und somit dafür sorgt das die Tür besser gleitet.
                            Eine perfekte Nut für 4 mm Glas sollte eine lichte Weite von 5 mm , Eine für 6 mm Glas hingegen von 7 mm aufweisen.
                            Zuletzt geändert von azor; 24.11.2009, 17:50.

Kommentar

Hier soll nicht geknausert,- oder der Cent fünf mal umgedreht werden.

Ich freue mich für euch dass es den meisten hier scheinbar finanziell so gut geht, das es ihnen egal ist was wo und wie viel etwas kostet.

Mir ist ist jedenfalls die Mühe wert mich ein wenig um zuhören und gute 50% gegenüber den horrenden Preisen der angeblichen Fachgeschäfte zu sparen.

Scheint ja weitestgehend ein sehr elitäres Hobby zu sein.

Ich habe jetzt für den Meter runde zwei Euro bezahlt, sehr akzeptabel wie ich finde.

Die Qualität steht aus meiner Sicht, ich kann dies ziemlich gut beurteilen, der des Fachgeschäftes in nichts nach.

Mag sein das hier wer was anderes propagiert, Preis Leistung stimmt.

Ich hoffe ich habe jetzt keine Arbeitsplätze vernichtet.

Kommentar

@ Beate

Ich fühle mich missverstanden.
                                Es ist vollkommen normal , dass jeder im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten Preise vergleicht und sich den günstigsten Anbieter sucht
                                Das muss ich häufig auch.
                                Aufgehängt habe ich mich lediglich an Deiner Unterstellung "die Produktionskosten könnten doch höchstens....."
                                und weitergehend an der Formulierung " Platin- nase verdienen "

Ich hab keinen Schimmer womit Du Deine Brötchen verdienst aber
                                es gibt mit Sicherheit immer Jemanden der das Gleiche für die Hälfte anbietet.

Vergleichbar verärgert hat mich hier mal die pauschale Aussage eines
                                Users der äußerte, für das Abschneiden einer Glasscheibe würde ein Glaser maximal (!)1,- € in Rechnung stellen können.

Außerdem möchte ich dazu Anregen , dass sich Jeder (natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten! ) auch über die gesellschaftlichen Folgen des Preismaschinen-Zeitalters bewusst ist.

Ein befreundeter Tischlermeister wurde mal von einer Mutter beschimpft weil
                                er sagt er könne es sich nicht mehr leisten Auszubildende einzustellen
                                bzw. die Bewerbung ihres Sprösslings auch nur anzusehen und sich dreister Weise obendrein noch weigerte Ihr die in einem schwedischen Möbelhaus gekauften Regalbretter einzukürzen.

Ich bitte den OT zu entschuldigen

Gruß Peter
                                Zuletzt geändert von azor; 25.11.2009, 07:38.

Kommentar

Lädt...
                                X