Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Tatsache ist dass wenn ein Lebewesen demineralisiertes Wasser zu sich nimmt, der Körper fehlende Mineralien zur Verfügung stellt, was eine Betätigung darstellt die Energie kostet.
Das Wasser ist jedoch in dem Moment nicht mehr demineralisiert, indem es die Terrarieneinrichtung samt Pflanzen berührt.
Hallo Sven,
Tatsache ist dass wenn ein Lebewesen demineralisiertes Wasser zu sich nimmt, der Körper fehlende Mineralien zur Verfügung stellt, was eine Betätigung darstellt die Energie kostet. Wieviel und wie gewichtig habe ich nirgends geschrieben. Aber es ist ein Faktor den man umgehen kann.
Sie haben aber schon gelesen, was ich geschrieben habe? Oder haben Sie das nur in Fragmenten verstanden? Nochmals: es spielt überhaupt keine Rolle, welche Wasserqualität angeboten wird. Die "Betätigung", die Energie kostet (woraus beziehen Sie eigentlich diese Behauptung, die Sie als Tatsache bezeichnen?) findet bei jeder Art von Wasser statt, egal ob VE-, Leitungswasser jeglichen Härtegrades oder Mineralwasser, außer Sie bieten Lösungen an, die annähernd physiologischen osmotischen Druck erzeugen. Da garantiere ich Ihnen aber, dass kein Tier eine solche Lösung anrühren wird. Sie können gerne einen Langzeitversuch mit isotonischen Sportgetränken machen und die Ergebnisse veröffentlichen. Gruß
S. Zeeb
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
als ehem. Leistungssportler sind mir Isotonische Getränke ein Begriff.
Ungeachtet dessen habe ich immer noch nichts falsches ausgedrückt, ebenso wie mir das "Ammenmärchen" noch immer nicht ersichtlich ist. Mir fehlt momentan das Zeitfenster ihnen ausführlicher zu Antworten. Ich hole es in kürze nach.
Beste Grüße zum Wochenende
Thilo Böck
Meine Aussagen beziehen sich ohne Ausnahme auf den jeweils aktuellen persönlichen Wissensstand und erheben weder Anspruch auf dauerhafte Gültigkeit noch auf allumfassende Richtigkeit.
Tatsache ist dass wenn ein Lebewesen demineralisiertes Wasser zu sich nimmt, der Körper fehlende Mineralien zur Verfügung stellt, was eine Betätigung darstellt die Energie kostet. Wieviel und wie gewichtig habe ich nirgends geschrieben. Aber es ist ein Faktor den man umgehen kann.
Das ist Haarspalterei, nehmen wir an der Magen muss den Brei isotonisch halten(habe ich gelesen), so ist der Unterschied zw. dest. Wasser und Leitungswasser zu gering verglichen mit isotonischem Wasser um einen messbaren Effekt zu haben. Dazu kommt noch dass der Magen selten leer ist, dann dürfte ein Ueberschuss an Mineralien vorhanden sein und dann dürfte die Zufuhr von dest. Wasser sogar positiv sein(natürlich nur theoretisch, genauso wie dein Einwand).
Kommentar