Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotstrahler-Erfahrungswerte von Profis gefragt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    ich benutze 50 und 100 Watt Strahler und wenn du über 30 Grad um Boden haben
    willst, bei 100 cm Abstand, dann ist 100 Watt die richtige Wahl. Wichtig ist, dass
    die Zuleitung vom EVG zum Strahler entsprechend dick ist und darum mindestens
    1,5 NYM-Leitung verwenden, sonst brennt die ''Bude'' !

    Frank
    Zuletzt geändert von Thedarkside; 23.03.2013, 14:16.

    Kommentar


    • #17
      Gut also ich werd jetzt mal schauen wenn ich auf 28 grad am Boden komme reicht das auch! Ich Versuch es mal wenn ich ein Set mit 2x 50w Halogen bekomme die dann gegen halospot 111 50w zu tauschen! Sollte ja dann funktionieren da ich die wattagen nicht ändere, im
      Bezug auf die kabelstärke jetzt, oder bin ich da im Irrtum?

      Da würde ich mir das anschließen ersparen!

      Falls das nicht geht werde ich dann doch selber zusammen Schrauben.

      MfG Eric

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        entweder einzelnen EVG kaufen die sind z.B. für 3 x 35 Watt, deshalb steht da
        105 drauf. Da kannst du aber auch 1x 100 Watt oder 2 x 50 Watt anschließen.
        Wenn du mehr als eine anschließt, immer schön jeweils 2 Leitungen vom EVG
        zum Leuchtmittel, keine Reihenschaltung !

        Frank

        Kommentar


        • #19
          Naja also Baumarkt war nicht erfolgreich! Zwar hatten sie Trafos aber die fingen bei 20 Euro an und waren noname! Hab zwar nochmal 2 par 16 Strahler mitgenoen aber ich denke ich werde mir die Trafos von Osram und ein paar halospot 111 im Internet bestellen hoffe die kommen noch vor Ostern an! Und dann werd ich die selber zusammen bauen!

          Danke für die Unterstützung

          @Frank über die Bilder wie du die angeschlossen hast würd ich mich noch sehr freuen da mir das noch nicht ganz klar ist!

          Und dann hoffe ich das beste das ich die kleinen dann nach Ostern umsetzen kann!

          MfG Eric

          Kommentar

          Lädt...
          X