Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fotokamera für kleine Tiere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

    @Greyham
    Hi, ich hab mal nachgesehen, ich glaub das Modell mit Metallgehäuse heißt nun G3s. Auf der Homepage von Media-Markt bin ich nicht fündig geworden, aber vielleicht muß man da einfach mal hinfahren.
    Was brauche ich denn zusätzlich zu der G3? Wenn ich richtig verstanden habe eine Speicherkarte und Akkus (wenn ja, welche Ausführung ist besser)? Oder ist das mit dabei in einfacher Ausführung?
    Klar würde mich die PowerShot reizen, aber der Preisunterschied ist doch ausschlaggebend.
    Viele Grüße Claudia

    Kommentar


    • #17
      Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

      Bei Media Markt gabs die Camera für 189 bei Saturn für 199 Euro. Ich denke mal die dürften die immer noch für die Preise haben. War halt dort vor Ort gewesen.
      Du brauchst dazu eine SD-Card, am Besten mit 128 oder 256 MB. Die 128 MB von Panasonic kostet bei MM 59€. Ich würde diese unbedingt emfehlen, weil die billig Varianten von Sandisc oder ähnliche meist eine viel längere Speicherzeit haben.Die von Panasonic hat etwa 1 Sekunde. Dann benötigst Du noch Akkus, und zwar 2 Stück, mit mind. 1600 mAh, besser natürlich 1800mAh oder mehr. Gibts meist im 4er Pack günstig bei Ebay. Und logischerweise ein Ladegerät für die Akkus. Verkehrt wäre natürlich auch nicht eine kleine Fototasche und ein Tischstativ.Muß aber nicht unbedingt sein, kann man bei Bedarf noch nachkaufen. Ich habe mir das Stativ erst gekauft, als ich auch mal Landschaften fotografieren wollte.

      Kommentar


      • #18
        Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

        Hallo,
        Ich hab die Ricoh caplio G3. Die ist Einfach genial für den Preis. An der G3 ist glaube ich nur neu, das man Fotos und Videos mit Ton aufnehmen kann. Oder hat das die RR30 auch ? Von der Kamera gibt es zwei ausführungen, einmal mit Plastik und einmal mit Metall Gehäuse.
        Hier mal ein Bild :
        http://www.reptiletopsites.com/deu/gallery/data/500/158Uschi.jpg

        Was mich nur stört ist, das die Kamera nur 8 MB Speicher hat. Also müsste man sich noch eine Speicherkarte dazu kaufen, wenn man viele Bilder machen will ( Urlaub ).
        Achja, die Kamera saugt, zumindest bei mir, schnell die Batterien leer.
        mfg
        Greedo

        Kommentar


        • #19
          Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

          Hallo, das Bild ist schon beeindruckend...*neidisch*.
          Meinst du die normalen Batterien?
          Grüße Claudia

          Kommentar


          • #20
            Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

            Ja, die Normalen Batterien. Ich nehme immer die vom Aldi, weil die so günstig sind. Andere hab ich noch nicht ausprobiert.

            Kommentar


            • #21
              Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

              Ja, die macht in der Tat sehr schöne Bilder.
              Aber allein wegen der Umwelt würde ich doch Akkus anraten, zumal es auch wesentlich kostengünstiger ist auf die Dauer. Akkus sollten, wenn man sie vernüntig lädt(also erst aufladen wenn wirklich leer) 1 1/2 bis 2 Jahre halten. Die 8MB interner Speicher reichen gerade mal für ne Hand voll Bilder in bester Quali.Deswegen lohnen sich die Ausgaben für ne Speicherkarte auf jeden Fall!

              Kommentar


              • #22
                Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

                Hier mal einen Link wo es Testbilder zu allen möglichen Kameras sind. www.digicamfotos.de

                Hab selbst ne Olympus C-4000zoom und bin hochzufrieden damit.Hatte vor ein paar Monaten bei einem Ebayhändler 500€+Zubehör von 150€ bezahlt,allerdings ist der Preis mittlerweile nur für die Kamera auf 389€ runtergegangen.
                Die Bilder haben die gleiche Qualität wie die der Canon G3.
                Sind beide 4 Megapixel Kameras und der Unterschied zu den 5Megapixel Modellen(unter 1000€) ist extrem gering.
                6Megapixel Kameras lohnen sich noch nicht,da sie zur Zeit absolut überteuert sind.

                [Edited by Urukhai on 13-09-2003 at 20:06 GMT]

                [Edited by Urukhai on 13-09-2003 at 20:06 GMT]

                Kommentar


                • #23
                  Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

                  Hallo alle zusammen

                  hab da auch mal was von meinen Tieren hochgeladen

                  Das erste Bild ist mit einer uralten panasonic Digital Kamera gemacht, also wirklich ein schlechtes ding hat nur eine auflösung von 1024x768!!
                  Aber auch mit so einer Kamera kann man noch anständige Fotos machen.....

                  www.digital-computer.ch/test%20gubi/em_jung.jpg

                  die anderen Fotos habe ich mit einer Minolta Spiegelreflex und einem Makroobiektiv geschossen. Danach einfach eine Foto CD bestellt die Qualität lässt da eigentlich nicht viel zu wünschen übrig...
                  www.digital-computer.ch/test%20gubi/auratus.jpg ach übrigens kann mir jemand sagen ob das ein männchen oder weibchen ist??
                  www.digital-computer.ch/test%20gubi/tokeh.jpg
                  www.digital-computer.ch/test%20gubi/em.jpg

                  nätürlich kann man nachträglich mit dem richtigen know how noch viel aus den Bildern rausholen mit adobe photoshop zum beispiel, den verwende ich meistens wenn mal ein bild nicht so gut geworden ist kann man es meistens noch retten.

                  Gruss Daniel

                  [Edited by gubi on 21-09-2003 at 03:35 GMT]

                  [Edited by gubi on 21-09-2003 at 03:44 GMT]

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Welche Fotokamera für kleine Tiere?

                    Hi @all!

                    Ich kann die Nikon Coolpix 4300 empfehlen. Es ist eine 4- Megapixel Kamera mit dreifachem optischen Zoom und vierfachem Digitalzoom. Makroabstand ist mindestens vier Zentimeter und selbst da habe ich gelegentlich Probleme mit der Ausleuchtung. Insofern nutzt es meiner Meinung nach nichts, eine Digitalkamera mit einem 1- Zentimeter Makroabstand zu haben, wenn das Objekt nicht richtig ausgeleuchtet ist- aber da gibt es ja allerhand näckisches Zubehör für o.g. Kamera...

                    Kommentar


                    • #25
                      In diesem Topic habe auch ich
                      die Caplio empfohlen.
                      Inzwischen hat die zweite Caplio ein handfestes
                      Elektronikproblem.
                      Eigentlich war ich technisch immer zufrieden mit dem kleinen Teil für den Hausgebrauch und zum Dokumentieren.

                      Dennoch frage ich mich ob ich mir jetzt wirklich ne 3. Caplio kaufen sollte
                      weil ich einfach nur Pech hatte ?

                      Was ist mit Euren Caplio´s - tun die es noch ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X