Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis Technik frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

Ich habe mal wieder eine Frage

Ich habe ja in meinem Lichkasten zwei EVGs, diese würde ich auf eine Siebdruckplatte schrauben dafür habe ich extra eine von meinen Resten zugeschnitten. Wie habt ihr eure EVGs verbaut? Nicht das mir hier die Wohnung in Flammen aufgeht.

Kommentar

Ich habe meine auf den Lichtkasten geschraubt, dann haben sie mehr Zuluft. Aber ich weiß nicht, ob es drin nicht auch o. K. ist.

Kommentar

Meine sind zusammen mit der Steckerleiste und den zeitschaltuhren an die Rückseite des Lichtkastens geklebt, mit solchen extrem festen Klebestreifen. Da sieht man die nicht, und wenn man mal an den Zeitschaltuhren was ändern will, kommt man mithilfe einer Leiter locker ran. Wenn alles drinnen ist, kommt man natürlich nicht so einfach ran. Davon abgesehen wird mein Vorschaltgerät vom 70W Spot so 60-70°C heiß, und ich bin mir nich sicher, ob ich das rein tun würde, wo die Abwärme nicht so schnell weg kann...

Kommentar

Mein Lichkasten ist ja nur aufgesetzt und oben offen ! das hätte ich evtl. noch dazu schreiben sollen :ups:

Kommentar

Dann kannst sie an die Innenseiten schrauben.

Kommentar

Achso ja dann wirds innen wohl am besten sein. Ich würd aber trotzdem nicht schrauben, sondern kleben. Hält auch und wenn man mal irgendwas ändern muss, bleiben keine Löcher zurück (ich weiß die stören da drin eh keinen, aber ich zumindest finde das besser ^^). Als Kleber verwende ich ausm Baumarkt solche Streifen, die sind aus irgendeinem Schaumstoff und beidseitig klebend. Die halten auch die hohen Temperaturen aus.

Kommentar

Dann mache ich mich heute mal dran und gucke das ich die sachen Verbaut kriege! Danke

Kommentar

Lädt...
                X