Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Arrogant war der falsche Ausdruck bzw. kann falsch interpretiert werden. Ok da war ich in der Wortwahl nicht gerade glücklich aber ich finde die Preise für das Vorschaltgerät und die Verkabelung schon extrem. Sicher will jeder verdienen aber auch wenn in den Produkten bestimmt viel Forschung und Know How steckt so finde ich das alles überteuert.
    Und ich bin mit meiner Ansicht scheinbar nicht alleine. Warum kaufen denn so viele EVG´s anderer Firmen und verkabeln selber? Ich bestreite nicht das die Lampe und das Vorschaltgerät sowie die Idee mit den Kabeln gut sind aber das EVG und die Kabel sind meiner Meinung nach unverschämt.

    Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was meinst du mit Arrogant? Der Preis? Warum ist z.B ein Audi teurer als ein Skoda!?! Weil der Name auch bezahlt werden will.
    Wenn ich bei Ebay schaue kann ich eine BS billiger kaufen als die Lightstorm.

    Mfg Florian
    Gehe ich davon aus das jeder Verkäufer ein aktuelles Bild von seinem Produkt in die Anzeige stellt so habe ich bei der Bright Sun Dessert 70Watt drei verschiedene Versionen gesehen. Betrifft den Vermerk auf der Kartonage unten rechts.
    -Betrieb nur mit Vorschaltgerät
    -mit 6 Monaten Garantie
    -mit einem Jahr Garantie auch auf UVB*

    Man muß dort also auch vergleichen. Für die Garantie ist immer der Händler der Ansprechpartner, garantieren die dortigen günstigen Verkäufer eine zügige und kompetente Abwicklung? Ich kaufe kein Auto was für manche ein Statussymbol ist sondern ich kaufe eine Lampe da ist der Name uninteressant sie muss nur leuchten und in diesem Fall UVB abgeben.


    Zitat von Defense Beitrag anzeigen
    Zusätzlich gibts auf die Bright Sun auch noch ein Jahr Garantie auf Funktion und UV-Abgabe. Warum macht das eigentlich bisher kein anderer Hersteller? Alle loben ihre Produkte in den Himmel, oder lassen andere loben. Wenn es aber darum geht die Qualität zu untermauern, wie eben durch eine freiwillige erweiterte Garantie, tja, das möchte man dann doch nicht.
    Mit dem Garantieversprechen bin ich sehr skeptisch.
    Zuerst einmal lese ich immer nur beim Googlen im Internet das die Garantie angeblich nur greifen soll wenn man den Set von Lucky Reptile nutzt. Ob das stimmt weiß ich nicht aber ich habe es beim stöbern des öfteren gelesen und kann es mir auch gut vorstellen. Sollte die Garantie wirklich nur dann greifen ist das für mich keine Garantie. Das ist ja als wenn ein Autohersteller sagt das man nur Garantie hat wenn man eine bestimmte Benzinmarke tankt. Ich denke Mal das auch Lucky Reptile jeden Garantiefall sehr genau untersuchen wird. Schreiben kann man einiges aber bei jedem Produkt auf das Garantie gegeben wird stehen normal die genauen Garantiebedingungen. Bei der Lampe finde ich sie nicht. Auf der Herstellerseite finde ich keinen Verweis darauf wann genau die Garantie greift aber vielleicht habe ich etwas übersehen. Die UVB Garantie ist zwar schön aber ich kann mir nur vorstellen das man bei der Produktion in Abständen Stichproben macht und bei Auslieferung eine gewise Menge UVB garantiert. Wer hat den ein Messgerät und kontrolliert. Da kommt es auch immer auf die Mesvervahren an. Ich denke das Lucky Reptile genau einen Garantieanspruch bei Lampenausfall prüfen wird. Ist der defekt sofort wird jeder gute Händler wohl auf Kulanz tauschen denn der Markt ist nicht groß.
    Nach einigen Monaten wird wohl keiner der Käufer reklamieren, dann ärgert man sich nur und kauft halt eine neue weil man sie eh bald gewechselt hätte. Für mich wäre das Garantieversprechen kein Kaufgrund.
    Die EU hat entschieden das Lampen zu den Verbrauchsgütern zählen und im Gegensatz zu den Gebrauchsgütern nicht der Garantiepflicht unterliegen. Die werden wissen warum das so ist. Warum die anderen Händler das nicht machen? Hobby macht es auch aber nur auf Funktion und dann nur 6 Monate.


    Auf der Herstellerseite ( http://www.luckyreptile.com/products/145/de/pid1,4$pid2,7773888/produkte.html ) steht wörtlich:

    Für den Betrieb sind ein Vorschaltgerät, geeignete Kabel und Porzelllanfassungen nötig. Lucky Reptile bietet durchdachte Plug and Play- Systeme für eine einfache Installation.

    Auf die Bright Sun gibt es jetzt ein Jahr Herstellergarantie.

    Bitte beachten Sie, dass die Vorschaltgeräte einen Einfluss auf Lebensdauer und auch Spektrum haben. Lucky Reptile kann keine Gewähr übernehmen, dass die Tiere bei fremden Vorschaltgeräten ausreichend UV-Strahlung bekommen!

    Das war und ist meine persönliche Meinung. Ob diese richtig ist steht auf einem andernen Blatt aber ich brauche keine Angst zu haben diese zu schreiben. Ich habe nun meine Lampe freue mich das meine Bartis bald die "Erleuchtung" bekommen und sage cu. Die letzen Antworten waren nicht interessant und wäre etwas geistreiches im TV gewesen hätte ich noch nicht einmal geantwortet.

    Kommentar


    • #17
      Eine "Garantiepflicht" gibt es nicht, Garantie ist immer eine freiwillige Leistung. Die Gewährleistung (Mangelfreiheit bei Gefahrenübergang) gilst selbstverständlich auch bei Leuchtmitteln.
      Da Vorschaltgeräte einen großen Einfluss auf Alterung und Spektrum (auch UVB) einer Lampe haben, würde ich als Lucky Reptile auch nur hier Garantie geben.
      Dass du mit etwas Suchen die Bright Sun nicht teuerer (oder auch günstiger) als andere UV-qhi findest, haben andere schon geschrieben. Es steht dir aber völlig frei zu kaufen was du für richtig hältst. Warum du deswegen so über eine Marke schimpfen musst, erschließt sich mir nicht.

      Kommentar


      • #18
        Mir auch nicht. ooh:

        Ich habe jedenfalls ganz bewusst das ganze Set von Lucky genommen und würde auch es auch wieder tun :-)
        Zuletzt geändert von PeLa; 12.10.2014, 11:04.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          keiner wird gezwungen Produkte von LuckyReptil zu kaufen.
          Verstehe daher das ganze Theater nicht.
          Wenn es doch bessere und dazu noch günstigere Produkte gibt,´
          dann kauf sie doch einfach.

          Ich verwende meine BS mit EVG´s von Osram.
          Bisher haben alle Lampen länger gehalten als ich sie verwende.
          Ich wechsel alle UV Lampen nach ca. 9 Monaten aus.

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Thomas v. Baal Beitrag anzeigen
            Hallo,

            keiner wird gezwungen Produkte von LuckyReptil zu kaufen.
            Verstehe daher das ganze Theater nicht.
            Wenn es doch bessere und dazu noch günstigere Produkte gibt,´
            dann kauf sie doch einfach.

            Ich verwende meine BS mit EVG´s von Osram.
            Bisher haben alle Lampen länger gehalten als ich sie verwende.
            Ich wechsel alle UV Lampen nach ca. 9 Monaten aus.

            Grüße
            Thomas
            Woraus schliesst du, das günstigere Produkte BESSER sind?
            Belege?

            Würde mich mal wirklich interessieren, wenn du das behauptest, musst du es ja auch stichhaltig belegen können...

            Ich denke sie sind keinesfalls besser, bestenfalls gleich gut.
            Zumal es verschiedene Punkte zu beachten gibt: Streukegel ect.
            Zumindest bei den messungen die mir bekannt sind, liegt die Bright Sun halt in allen Punkten doch vorne.

            Zum Vorschaltgerät: Klar kann man da sicher auch eins von Osram nehmen. Nur mir war schon die Sicherheitsabschaltung wichtig, das Umschalten von 75/35W und ich hatte auch keine Lust auf das Gepfriemel
            Sicherheitsabschaltung hat das EVG von Ulrich ja.

            Also habe ich ein ganzes Set von Lucky genommen und die sind ja auch nicht mehr wirklich teuer m.E.

            Ansonsten kann selbstverständlich jeder das kaufen, was er für richtig hält, keine Frage

            Nur dann muss er auch nicht auf Lucky schimpfen, sondern soll sich dann wie hier geschehen, einfach halt an andere Hersteller halten und darum ging es, nicht darum, das er nicht bei Lucky gekauft hat.
            Zuletzt geändert von PeLa; 13.10.2014, 08:55.

            Kommentar


            • #21
              @PeLa:
              Verstehe nicht so ganz was du von mir willst?
              Ich verwende die BS seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
              Habe nie behauptet das es bessere Produkte gibt.
              Vielleicht einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe.
              Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Sorry an alle

                Wollte keinen beleidigen und auch keine Produkte schlecht machen habe einfach nur schlechte Laune gehabt und da sieht man manches anders und vielleicht auch falsch. Ich ärgere mich weil ich jetzt eine Lampe habe und nicht weiß welches Vorschaltgerät ich nehmen soll. Tridonic Osram oder Philips. Jeder schreibt was anderes. Aber beleidigen oder ein Produkt direkt schlecht machen wollte ich nicht.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  Ich benutzte bei meinen beiden BS Vorschaltgeräte von Osram und voll zufrieden damit.

                  Mfg Florian

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Thomas v. Baal Beitrag anzeigen
                    @PeLa:
                    Verstehe nicht so ganz was du von mir willst?
                    Ich verwende die BS seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.
                    Habe nie behauptet das es bessere Produkte gibt.
                    Vielleicht einfach nochmal lesen was ich geschrieben habe.
                    Grüße
                    Thomas
                    Vllt solltest Du nochmal lesen was du geschrieben hast ...

                    Also Du schreibst ja ganz deutlich, das niemand gezwuingen wird Lucky Reptile Produkte zu kaufen, wenn es doch BESSERE und dazu noch günstigere Produkte gibt.

                    Das steht da klar und deutlich und daraufhin meine Frage.

                    Aber ich gehe nach deiner Antwort davon aus, das du keine Messungen hast, die das belegen. Hätte mich auch stark gewundert, schöne Restwoche

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
                      Wollte keinen beleidigen und auch keine Produkte schlecht machen habe einfach nur schlechte Laune gehabt und da sieht man manches anders und vielleicht auch falsch. Ich ärgere mich weil ich jetzt eine Lampe habe und nicht weiß welches Vorschaltgerät ich nehmen soll. Tridonic Osram oder Philips. Jeder schreibt was anderes. Aber beleidigen oder ein Produkt direkt schlecht machen wollte ich nicht.
                      Die Erde wird sich weiterdrehen Ulrich ....

                      Zum EVG, ich würde sie in der Funktion vergleichen und wenn diese identisch ist (Sicherheitsabschaltung ect)., dann das nehmen was günstiger ist.

                      Sind sie nicht identisch, musst du nach "Anspruch" entscheiden.

                      Beide Marken sind gut und Pech kannste auch mit beiden haben, das mal ein Montagsgerät dabei ist, wie bei jedem anderm Hersteller auch.

                      Kommentar


                      • #26
                        @PeLa:
                        "Wenn" bedeutet, daß wenn man der Ansicht ist, dass es bessere und günstigere Produkte gibt, man nicht
                        gezwungen wird die von LR zu kaufen.
                        Sehe hier also keinerlei Behauptung die ich getroffen habe.
                        Aber lassen wir es dabei
                        Grüße
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X