Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styropor und Epoxydharz -> ICH RATE AB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Styropor und Epoxydharz -> ICH RATE AB

Servus,

aufgrund der Tatsache das Fliesenkleber reizend ist rate ich davon ab. Besser ist gips oder füllspachtel ! (wobei zweiterer sogar wasserfest ist)

lackerien würde ich es auch nicht mit epoxydharz und wenn doch dann auf jeden fall mit 2 komponenten epoxydharz !

besser ist natürlich wenn man zum toom baumarkt fährt und sich dort farbe kauft die für kinderspielzeug geeignet ist ! da könnt ihr wirklich sicher sein das es nicht giftig ist ! (sollte man jedenfalls denken können...)
    die ist dann auch immer auf acryl basis, kann also mit wasser vermischt werden, ist aber trotzdem wasserfest !

viele grüße,

michi

Kommentar

@Dr. Schreck

Das liegt daran das man Lack und Harz normalerweise nicht mischen sollte.

Es kann auch nach einer Woche noch eine Chemische Reaktion endstähen.

Ich habe z.b mal ein Auto lackiert mit Basis Lack, danach habe ich ein Airbrush drauf gesprüht, habe aber ausversehen Kunst´harz benutzt. Nach ca. 2 Wochen sollte nun der Klarlack aufgetragen werden der wiederrum auf Acryl Basis ist.Ich konnte das ganze Auto neu Lackieren weil alles sich abgelöst hatte, obwohl alles schon richtig getrocknet war.

Kommt halt vor ;-)

Gruss tom

Kommentar

Hallo
        ich war mal auf der Seite von Ruegg.de wei ich aus der nähe von HH komme und somit dort direkt einkaufen könnte. Kann mir einer ein bestimmtes Epoxid-Harz (Name) empfehlen. Wenn möglich von ruegg, dort gibt es ja mehrere verschiedene. Und kann ich bedenkenlos?Epoxid-Harz auf Montageschaum(z.B. namens Masterfix) aufbringen oder sollte ich dort vorsorglich eine Gipsschicht aufbringen? Bekomme ich denn mit dem Epoxidharz auch wirklich ein Terra aus Holz wasserbeständig, bis zu stehendem Wasser, wird? Natürlich nach ordentlicher Arbeit. Ich habe mal das Problem gehabt, das sich das Harz in einem Wasserfall trübe-milchig wurde und sich auf der Oberfläche Wachsartig anfühlte. Nach abschalten des Wasserfalls verschwand die Trübung und die Oberfläche fühlte sich an wie immer. War das ein Anmischfehler oder passiert sowas generell mit dem Harz? So das reicht erstmal
        Grüße Philipp

Kommentar

Lädt...
        X