Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinder Passagier aus Ibiza

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Blinder Passagier aus Ibiza

Harte schrieb:
    grafzahl schrieb:
    Mit Deiner Behauptung, ich pflege erst seit 2 Jahren Anolis liegst Du definitiv falsch...

Dann schau mal in dein Profil und überlege.
    Entweder du hast ein Rechenproblem oder ... uns entgeht hier die langjährige Haltungserfahrung?

Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Die Anolis roquet summus waren am 20-01-2003 um 20:50 genau so alt: Zitat:"Das Weibchen ist jetzt genau 1 Jahr alt, das Männchen 2 Monate älter..."

... ich liebe übrigens solche Leute, die hier einfach Beschuldigungen zum Thema Tierschmuggel loslassen und nun vom Thema ablenken wollen.

B b Harte

Zunächst mal hab ich niemanden beschuldigt, sondern lediglich den Verdacht geäußert, aber nun gut, auch das kann man anders verstehen.

Zum Thema Anoliserfahrung: Nicht alles was ich vor dem Wiedereinstieg gemacht hab war falsch und ist vergessen zum anderen steht nirgendwo wann ich wieder eingestiegen bin...

Aber was hat meine Anoliserfahrung mit dem Posting zu tun?

Geärgert hab mich übrigens der Hinweis nichts konstruktives zur Beantwortung der
    Ausgangsfrage zu schreiben.

Sorry, solche Postings von Dir finden sich da zuhauf ...

Damit sollte unsere kleiner Disput auch beendet sein...
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

Re: Blinder Passagier aus Ibiza

Also nochmals vorweg, wir haben das Tier nicht geschmuggelt!!! Sonst wüßte ich ja wohl was ich da im Terrarium sitzten habe. Außerdem hat mein Bruder keine Ahnung von Reptilien hat und als Volljurist wohl kaum schmuggel betreiben wird.
      @ ingo v.: Wenn du das juristisch korrekt sehen würdest, müsste dir auffallen, daß in diesem Fall der Vorsatz fehlt.

Danke an alle die mir hilfreiche Antworten geben. Schließlich will ich ja die Art nur wissen um es dem kleinen so angenehm wie möglich zu machen.

Kommentar

Hallo,

Der Ausdruck Schmuggel bezeichnet den illegalen Transport von Waren über eine Grenze, die im Herkunftsland vorhanden sind und im Zielland durch gesetzliche Vorschriften Beschränkungen unterliegen.
        Illegal war der Transport, da keine Ausfuhrgenehmigung des Herkunftslandes
        vorhanden ist und das Tier hier gesetzlichen Restriktionen unterliegt.

Vorsatz ist hier nicht erforderlich.

Das Tier ist somit illegal und es liegt nun an Dir, diese illegale Haltung durch
        Kontaktaufnahme mit den für Dich zuständigen Behörden zu legalisieren.

Kannst Du den "Zufall" glaubhaft machen und weist außerdem noch Sachkenntnis vor, so
        sollte es möglich sein, daß das Tier bei Dir eingestellt wird - hier habe ich aber keine
        eigenen Erfahrungen.

Stefan

Kommentar

Hi ,

Wie wärs denn mal endlich mit nem Foto ??
          Das wäre wirklich sher hilfreich.

und...

Warum diskutiert ihr hier denn so einen Blödsinn hin und her ?

Manchmal glaube ich Ihr mögt diese aufgebrachten Diskussionen...

Was ist denn jetzt daran so schlimm ?

Nichts !

da sucht er schon Hilfe um überhaupt mal zu klären was er da hat und Ihr schwemmt über vor Selbstbeweihreucherung und Ego Verhalten...

Das ist hier kein juristisches Forum !

Gruss Florian

Kommentar

Mir ist es immer noch nicht gelungen ein Foto zu schießen, der kleine Kerl ist ziemlich schnell. Einfangen will ich ihn auch nicht, da ich glaube, das er wohl genug stress in der letzten Woche hatte.
            Also das er dämmerungsaktiv ist hab ich noch nicht bemerkt, ich sehe ihn eigentlich den ganzen Tag im Terrarium rumflitzten.
            Was gebe ich ihm eigentlich am besten zu fressen, bis jetzt hat er von mir Junggrillen bekommen. Ist das ok?
            Gruß Toran

Kommentar

Also wenn er den ganzen "Tag" durchs Terrarium flitzt, hat er vielleicht nich genügend Versteckmöglichkeiten oder ist starkem Stress ausgesetzt.
              Nach Wolfgang Bischoffs Beschreibung solltest du als Biostudent die Art identifizieren können, es stehen ja nur 2 zur Auswahl :-)
              Dann kannst du ja im Geckoforum nach Haltungsbedingungen fragen.

Kommentar

hi zusammen

Ein ungewollter Schmuggel kam vor Jahren in meiner Familie auch schon mal vor. Damals hat sich ein Gecko in, an Kleiderbügeln an der Wand aufgehängten Kleidern versteckt.
                Kann also durchaus auch ungewollt passieren.

Gruss
                Jügi
                halte diverse Reptilien

Kommentar

So jetzt hab ich ein Bild, hoffentlich könnt ihr jetzt erkennen was es für ein Reptil ist.

http://www.pbase.com/toran/tiere

[[ggg]Editiert von Toran am 18-09-2004 um 15:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lieber Pascal XY,

es handelt sich tatsächlich um Tarentola mauritanica.
                    Dass das Tier ausschließlich am Tag aktiv ist und nicht an den Scheiben zu klettern vermag, möchte ich doch arg bezweifeln. Ebenso bedenklich dass er sich "im Sand eingräbt" wie in dem anderen tread erwähnt.
                    Mehrere hintereinandergestellte senkrechte Steinplatten,könnten dem Tier gut als Versteckplatz dienen.
                    Futterprobleme sollte es für ein Tier dieser Größe nicht geben, wenn man ein wenig auf der nächstgelegenen Wiese keschern geht.

Gruß
                    Felix

Edit: Nachname nachträglich editiert. Will ja niemand in Verlegenheit bringen.
                    Tja - wohl selbst erst paar Minuten zu spät bemerkt dass das Bildarchiv unter dem Realnamen angelegt worden ist.
                    So was aber auch...

[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 18-09-2004 um 15:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das mit dem Realnamen wäre nicht so schlimm gewesen.
                      Aber danke fürs XY.
                      Also an der Scheibe habe ich ihn noch nie laufen sehen und im Sand gräbt er sich auch nicht mehr ein (hat er aber wirklich gemacht), vielleicht hat er sich ja jetzt eingelebt.

Danke für die Hilfe

Gruß Toran

[[ggg]Editiert von Toran am 18-09-2004 um 15:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Toran,

hast du schon was in Richtung "Legalisierung" deines Geckos unternommen??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Da ich ja noch nicht genau gewußt habe was für ein Tier es ist, habe ich noch nichts unternommen. Ich werde das jetzt in Angriff nehmen.

[[ggg]Editiert von Toran am 18-09-2004 um 19:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                          X