Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fake?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fake?!

http://www.lachschon.de/slide.php?id=36240
    Was bitte ist das?

Re: Fake?!

Hi!

Gehört das nicht besser in die Bestimmungsecke?! Aber hier mal mein Tipp, bin gespannt auf andere Meinungen:

Wasserpython (liasis?), der ein Känguruh frisst... Sieht aber nach Montage aus, zumindest erscheint mir die Felswand künstlich, vielleicht aus nem Terrazoo oder so?!

Liebe Grüße,

Timmy

Kommentar

Ja stimmt, eigentlich ist es "Was ist das"... Hmm, mich hatte die Länge ziemlich irritiert. Wenn das Beutetier tatsächlich ein ausgewachsenes Känguruh ist, dann ist die Schlange echt lang...

gn8, flo

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 27-07-2005 um 00:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kann doch auch eins von diesen Wallabys oder so sein (bin nicht so der Beuteltier-experte). die wären auf jeden Fall noch kleiner.
        Gruß

Kommentar

Es gibt in Australien durchaus solche Felsformationen am Wasser. Für eine Nachbildung halte ich es für zu aufwändig gestaltet und auch die Verwitterungserscheinungen erscheinen sehr echt! Ausserdem werden doch wohl keine Fressfeinde in Zoos in gemeinsamen Anlagen gehalten, oder?

Kommentar

Re: Re: Fake?!

masoala schrieb:
            Ausserdem werden doch wohl keine Fressfeinde in Zoos in gemeinsamen Anlagen gehalten, oder?

Das wär dann wohl der ABSOLUTE "WILD"-Life-Zoo!

Sorry aber ich musste mir grad ein Zebragehege mit ein paar Löwen drinnen vorstellen.

erheiterte Grüße

Markus

Kommentar

Ein Olivpython (Liasis olivaceus) erbeutet ein Wallaby an einem der Wasserlöcher (Billabongs) im Norden Australiens. Kein Grund zur Annahme das hier was nicht stimmt.

Gruß
              Guido

Kommentar

Okay, stimmt:

Der Olivpython gilt als "Herr der Wasserlöcher", denn hier liegt das nachtaktive Reptil auf der Lauer und wartet geduldig auf seine Beute. Felsenkängurus, Papageien und andere Tiere, die zum Trinken hierher kommen, dienen ihm als Nahrung. Wie bei allen Schlangen, weisen ihm wärmeempfindliche, kleine am Mundrand angeordnete Sinnesorgane und seine Zunge auch bei völliger Dunkelheit den Weg.

(http://www.vox.de/28500_detailview.php?mainid=python_oliv&bereich=Tiere&area=t ier

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 28-07-2005 um 10:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja, wenigstens lag ich mit Liasis und Wallaby richtig! :-) Aber faszninierend ist das Bild schon, dem möchte ich nicht beim Trinken begegnen...

Kommentar

Ich glaub das ist ne Figur! Für mich sieht das total unrealistisch aus!
                    Gruß
                    Salvador

Kommentar

Re: Re: Fake?!

Salvador schrieb:
                      Ich glaub das ist ne Figur! Für mich sieht das total unrealistisch aus!
                      Gruß
                      Salvador
                      Salvador schrieb:
                      ... Sind diese beiden Bücher für jemanden wie mich geeignet der keine Ahnung von Schlangen hat ?
                      Gruß
                      Salvador

curiosity killed the cat

Kommentar

Kein Fach, aber 1. ist das Beutetier tot und 2. kann der Phyton von oben fressen? normal werden die doch umschlungen, gewürgt, und an Ort und Stelle meist in der Horizontalen verschlungen. Wieso schleppt er denn das Tier an einer steilen Felswand hoch?
                        Ich denke schon dass es real ist, warum sollte jemand so was faken, aber warum macht der Phyton sich die Mühe das hochzuschleppen? Evtl. ist es ganz von Felsen umgeben, aber wie kommt er dann an das Tier? Dann wäre es ertrunken und Aas fressen die ja eigentlich nicht?

Kommentar

Lädt...
                        X