Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbek. Insekt im Schlangenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fraggle
    Ich weiß zwar nicht wie die heißen aber für die findigen unter Euch mal ein paar Dinge die ich über diese "ekel-Dinger" weiß.
    Wir haben die im Sommer recht häufig im Pool und die können nicht nru gut schwimmen und tauchen nein, sie können auch noch besonders gut in alle Körperteile beißen was Schnaken/Pferdebremsen ähnlich große, aber viel Schmerzhaftere stellen hinterläßt...
    Wasserkäfer oder Wasserwanze. Ich würde eher auf Wasserwanze tippen

Kommentar

Wie Ingo schon sagte, das sind Rückenschwimmer. Dem Umstand, dass sie zu den Wanzen gehören, verdanken sie auch ihren Saug/Stechrüssel, dem wir wiederum bei einem "Zusammenstoß" diese schmerzhaften Stiche verdanken.

Kommentar

Zitat von pete
        Wie Ingo schon sagte, das sind Rückenschwimmer. Dem Umstand, dass sie zu den Wanzen gehören, verdanken sie auch ihren Saug/Stechrüssel, dem wir wiederum bei einem "Zusammenstoß" diese schmerzhaften Stiche verdanken.
        Man sollte nicht vergessen das Gelbrand- und Kolbenwasserkäfer auch verdammt gut beissen können. Allerdings vermute ich die nicht in einem Pool.

Kommentar

Zitat von tarentola
          Man sollte nicht vergessen das Gelbrand- und Kolbenwasserkäfer auch verdammt gut beissen können. Allerdings vermute ich die nicht in einem Pool.
          Ganz offtopic: Würde ich normalerweise auch nicht. Aber da sie, wenn sie mal von einem Gewässer zum nächsten fliegen, sich manchmal auf jede glitzernde Fläche stürzen, kann es schon passieren, dass sie statt in einem Teich oder See auch in einem Pool landen.
          In Madagaskar, mitten in einem Wald, flog uns ein richtig dicker Wasserkäfer ein ums andre Mal in einen Teller voll Suppe! Die war zu seinem Glück nicht mehr heiß und so paddelte er darin herum, bis er herausgefischt wurde - nur um aufzufliegen, eine Runde in der Luft zu drehen und sich erneut in die Suppe zu stürzen... Nach dem 4. Mal sah er es dann zum Glück ein und verschwand...

Kommentar

Aber die sehen dem Vieh hier nicht ähnlich. Rückenschwimmer mit etwas Fantasie schon...
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo
              Aber die sehen dem Vieh hier nicht ähnlich. Rückenschwimmer mit etwas Fantasie schon...
              Naja mit viel viel viel Phantasie.
              Klar kommen Wasserkäfer auch mal in Pools vor um "durchzuschnaufen" aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann waren es doch einige die dort auftraten. Und Kolbenwasserkäfer in großen Mengen? Dann steht der Pool schnell unter Schutz. Ausserdem sind die beiden ja auch viel zu große für das kleine Tiere da auf dem Photo. Was sie gemeinsam mit ihm haben: Käfer.

Kommentar

Lädt...
              X