Zitat von Fraggle
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unbek. Insekt im Schlangenterrarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Man sollte nicht vergessen das Gelbrand- und Kolbenwasserkäfer auch verdammt gut beissen können. Allerdings vermute ich die nicht in einem Pool.Zitat von peteWie Ingo schon sagte, das sind Rückenschwimmer. Dem Umstand, dass sie zu den Wanzen gehören, verdanken sie auch ihren Saug/Stechrüssel, dem wir wiederum bei einem "Zusammenstoß" diese schmerzhaften Stiche verdanken.
Kommentar
-
Ganz offtopic: Würde ich normalerweise auch nicht. Aber da sie, wenn sie mal von einem Gewässer zum nächsten fliegen, sich manchmal auf jede glitzernde Fläche stürzen, kann es schon passieren, dass sie statt in einem Teich oder See auch in einem Pool landen.Zitat von tarentolaMan sollte nicht vergessen das Gelbrand- und Kolbenwasserkäfer auch verdammt gut beissen können. Allerdings vermute ich die nicht in einem Pool.
In Madagaskar, mitten in einem Wald, flog uns ein richtig dicker Wasserkäfer ein ums andre Mal in einen Teller voll Suppe! Die war zu seinem Glück nicht mehr heiß und so paddelte er darin herum, bis er herausgefischt wurde - nur um aufzufliegen, eine Runde in der Luft zu drehen und sich erneut in die Suppe zu stürzen... Nach dem 4. Mal sah er es dann zum Glück ein und verschwand...
Kommentar
-
Naja mit viel viel viel Phantasie.Zitat von IngoAber die sehen dem Vieh hier nicht ähnlich. Rückenschwimmer mit etwas Fantasie schon...
Klar kommen Wasserkäfer auch mal in Pools vor um "durchzuschnaufen" aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann waren es doch einige die dort auftraten. Und Kolbenwasserkäfer in großen Mengen? Dann steht der Pool schnell unter Schutz. Ausserdem sind die beiden ja auch viel zu große für das kleine Tiere da auf dem Photo. Was sie gemeinsam mit ihm haben: Käfer.
Kommentar
Kommentar