Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fortress
    FRAU Lutzmann ist immer noch ein Mann!
    Wie kann man nur so kleinlich sein...

curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Fortress
      Hey,

ich weiß ja nicht ob ich irgendwas verpasst hab oder ob das ein Insider ist, aber FRAU Lutzmann ist immer noch ein Mann! Nur mal so der Form halber...

Grüße,

Jan
      Hallo Jan,

auch in diesem Falle kann man nur die wundervolle Suchfunktion empfehlen.

MfG Peter

Kommentar

Zitat von Fortress
        ...oder ob das ein Insider ist...
        Der Kandidat hat 100 Punkte

Zitat von Fortress
        ...Nur mal so der Form halber...
        dito

Gruß
        Felix

Soooo und nun mal kurz als Moderator des "was ist das?"-Forums: Späßle machen ist ja mal ganz schön, aber nun sollten wir wieder zum (eigentlich abgeschlossenen) Thema zurückkehren.
        Sind ja nicht in der Plauderecke
        Nichts für ungut
        Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 02.05.2006, 18:25.

Kommentar

Hey,

bedanke mich für die Aufklärung, auch wenn ich trotz Suche leider nichts passendes gefunden habe (war auch nicht so ausdauernd, sorry)
          War ja auch nicht böse gemeint, ich stell mich trotzdem in die Ecke und schäme mich
          Ach und nochwas, was bekomm ich für die 100 Punkte?
          Grüße,

Jan

P.S: War das letzte Off-Topic, VERSPROCHEN!

Kommentar

Zitat von Fortress
            Ach und nochwas, was bekomm ich für die 100 Punkte?
            Du wirst einfach dauerhaft in die Plauderecke verbannt!

P.S: War das letzte Off-Topic, VERSPROCHEN!
            Darum würde ich in der Tat nun bitten.
            Möchte ungern in die Verlegenheit kommen, in diesem thread die Löschkeule zu schwingen, oder gar den Beitrag zu schließen.
            Nun ist aber Schluss.

Gruß
            Felix

Kommentar

Zitat von Gekko ulikovskii
              Eine Kreuzotter sieht auch ganz anders aus!
              Die schwarze Form der Kreuzotter (auch Höllenotter genannt) sieht auf den ersten Blick schon ähnlich aus... nur eben viel kleiner und mit gekielten, statt glatten Schuppen...

Kommentar

Zitat von masoala
                Die schwarze Form der Kreuzotter (auch Höllenotter genannt) sieht auf den ersten Blick schon ähnlich aus... nur eben viel kleiner und mit gekielten, statt glatten Schuppen...
                Also ne Kreuzotter hat dann doch deutlich keine Ähnlichkeit. Ganz andere Kopfbeschuppung!

Philipp

Kommentar

Zitat von masoala
                  Hi,
                  Ringelnattern haben also keine gekielten Schuppen, sondern glatte Schuppen?
                  wär mir neu, es seidenn, man bezieht sich nur auf den Schwanz..
                  Grüße,
                  Matthes
                  Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

OK, Natrix natrix hat auch gekielte Schuppen, aber das sind ja alles Merkmale die ein genaueres, näheres Hinsehen erfordern. Ich meinte damit auch nur, daß ich auf den ersten Blick als Vorbeispazierender sicherlich auch erstmal an eine gefärhliche Höllenotter gedacht hätte... eine gewisse Ähnlichkeit ist doch nicht zu verleugnen, oder?

Kommentar

Kommt hin: Keine Beine, länger als breit, schwarz!
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Seltsam aber möglich irgendwie

Also, ich hab gerade in mein schlaues Buch geguckt und dort ein Bild einer Schlange gefunden, die dieser gesuchten Schlange sehr ähnelt ( Auch Schppenanzahl am Kopf, etc.)! Nur gibt es da ein Problem, diese Schlange, aus meinem Buch, ist eine Lampropeltis mexicana thayeri! Was so viel heisst, das die gefundene Schlange entweder irgendwo ausgebückst sein müsste oder evtl. ausgesetzt wurde! das könnte auch die Trägheit/ Zutraulichkeit der Schlange erklären (hier ist es ein wenig kälter als in ihrer eigentlichen Heimat!
                        Es kann, kann aber auch nicht sein!
                        M.f.G. Chris

Kommentar

Hi,
                          aber die hat keine gekielten Schuppen, und fällt damit schon einmal raus.
                          Grüße,
                          Matthes
                          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

...Nur gibt es da ein Problem, diese Schlange, aus meinem Buch, ist eine Lampropeltis mexicana thayeri! ...
                            Moin moin!

Ich muss gestehen, dass mich solche Ideen immer ein wenig verwundern. Ja, es gibt in der Tat einige Schlangen welche gewisse Ähnlichkeiten besitzen. Unser Bäuerlein hat dies ja schon sehr kurz und prägnant umschrieben!

Ich bitte wirklich zu bedenken, dass wir uns hier NICHT in der Plauderecke befinden, sondern in einem Fachforum einer wissenschaftlich/terraristisch orientierten Gesellschaft. Diese Fachlichkeit würde ich auch gerne weiterhin sehen wollen. Ich hoffe dass ich damit nicht wieder irgendwelche Geister wecke, oder einigen zu sehr auf die Füße trete, aber bei einer eindeutigen Bestimmung sind weitere (sehr sehr) spekulative Tipps wirklich nicht nötig. Zumal wir doch nun auch lang und breit über bspw. gekielte Schuppen gesprochen haben. Räusper, räusper.

Ich kann die Teilnehmer nur sehr darum bitten nicht wild zu spekulieren, sondern sich lieber mal zurückzuhalten, wenn man sich bei der Bestimmung unsicher ist. Dies ist nun beileibe keine Schande und verwirrt nicht unnötig den nächsten unsicheren Kandidaten, da dann ebenfalls einen Kommentar abgibt.

Ich hoffe inständig dass wir hier höchstens weiter über melanistische Ringelnattern diskutieren. Alles weitere wäre am Thema vorbei!

Nichtsdestotrotz: Nichts für ungut

Gruß
                            Felix

Kommentar

Lädt...
                            X