Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem aussergewöhnliche Echse (oder Waran)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moins Harte,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, aber was richtig Brauchbares ist noch nicht so richtig dabei!!

Bei Haeberle wurden die Tiere auch mit dem Schnecken-Ratten Gemisch gefüttert, ein Tier ging später sogar an Obst und Salat, aber dieses, dass 1963 übernomen wurde, starb bereits nach wenigen Monaten anscheinend an Überfütterung, eines erlag einer Herzmuskelentzündung und eines lebte immerhin bis mindestens 1970 (genauere Angaben nicht bekannt).

Im Fort Worth Zoo füttern Sie mit Schnecken, Krabben, diversen Fischsorten und Katzenfutter, in Chicago ähnlich und hatten dort vor 3 Jahren Nachzuchten.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, und wenn es erst einmal F2 gibt, kann man es vielleicht wagen....

Gruß

Silvia

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
      Moins Harte,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, aber was richtig Brauchbares ist noch nicht so richtig dabei!!

Bei Haeberle wurden die Tiere auch mit dem Schnecken-Ratten Gemisch gefüttert, ein Tier ging später sogar an Obst und Salat, aber dieses, dass 1963 übernomen wurde, starb bereits nach wenigen Monaten anscheinend an Überfütterung, eines erlag einer Herzmuskelentzündung und eines lebte immerhin bis mindestens 1970 (genauere Angaben nicht bekannt).

Im Fort Worth Zoo füttern Sie mit Schnecken, Krabben, diversen Fischsorten und Katzenfutter, in Chicago ähnlich und hatten dort vor 3 Jahren Nachzuchten.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, und wenn es erst einmal F2 gibt, kann man es vielleicht wagen....

Gruß

Silvia

Hallo,

wir sollten unserem gemeinsamen Bekannten die nächste Zeit ein wenig über die Schulter linsen und schauen wie sich die Panzerviecher bei ihm machen.

Wenn die einer gehalten bekommt dann er.
      Sollen bei ihm nicht primär Achatschnecken zum Einsatz kommen?

Gruß

Henning Schwier
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Silvia schrieb: Mal sehen, was die Zukunft bringt, und wenn es erst einmal F2 gibt, kann man es vielleicht wagen....

Gruß

Silvia

Soweit mir bekannt , gibt es mittlerweile F2 von den Prager Tieren (Dracaena).
        :ups: Beweisen kann ich es leider nicht, wurde mir so angetragen.

Viele Grüße,

Timm

oder jemand könnte diese statistik übersetzen:
        http://www.zoopraha.cz/search.zhtml?...acaena&x=0&y=0
        Zuletzt geändert von Timm Schulz; 08.05.2007, 17:49.

Kommentar

Hallo,

wohlwissend, dass dieser Laden nicht immer sehr aussagekräftig ist, was Preise betrifft und ebenso wohlwissend, dass er nicht besonders beliebt ist(was vll. zusammenhängen mag).

http://www.reptilica.de/product_info..._1.1_Paarpreis

ich hoffe ich habe das richtige Tier erwischt?!

mfg
          julius

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
            Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Tier erwischt?!

mfg
            julius
            yepp, das sind sie!

Kommentar

Nun gut...mein Wissensdurst ist auf alle Fälle getilgt ;0)

Möchte nun noch kurz eine Lanze für oben genanntes Reptiliengeschaäft brechen, durch etwas Einblick hinter die Kulissen muss ich sagen das der Inhaber der besagten Firma, die sich momentan im Um- und Ausbau befindet ,die neuen Anlagen durchaus grosszügig gestaltet hat und auch das Personal mittlerweile durchaus als überdurchschnittlich fachkundig genannt werden darf.
              Auch ich hatte in der Vergangenheit durchaus negative Erfahrungen mit diversen Bestellungen kann aber mit ruhigem Gewissen sagen das auf alle Fälle durch den Umbau einiges optimiert wird.

P.S.: Nein...ich werde nicht bestochen ;0)

Kommentar

Zitat von mushu Beitrag anzeigen

P.S.: Nein...ich werde nicht bestochen ;0)
                Ups, dann wohl bedroht...

Kommentar

Hi,

auf einer der einschlägigen Internetseiten werden gerade Paare für 3000 Euro angeboten.

Grüße

Benjamin
                  http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Kleiner Hinweis... auch wenn auf reptilica.de steht es gibt kein Ladengeschäft so ist das nicht ganz richtig. Die Tiere die auf Reptilica angeboten werden und viele mehr sind einem großem Zoogeschäft in Nürnberg zu bekommen. Die Angestellten haben relativ viel Erfahrung mit Reptilien allgemeim allerdings sollte man doch Tierspeziefische besonderheiten zur Geschlechtsbestimmung bzw Unterartenbestimmung mitbringen da es daran etwas mangelt. Im großem und ganzen ist der Laden schon mal nen besuch wert da er doch ein sehr großes Angebot an Tieren hat.

Die Rotkopftejus konnte ich mir dort auch mal ansehen... schon beeindruckende Tiere...

mfg Uli

Kommentar

Hallo,

haben die evtl. eine Website? Wenn ja, hast du den Link?
                      Ich hatte mich schon lange gefragt, wo die ihre Tiere Züchten und ob die Kunden da auch mal ein Auge auf die Zuchtbedingungen werfen können. Wird man bei Reptilica eigentlich gefragt, ob man Männliche oder Wibliche tiere bekommen möchte?

mfg
                      Julius

Ps.: Ich warte jetzt seit sechs Wochen auf eine Bestellung von Reptilica. Davor habe ich schonmal sechs Wochen auf eine gewartet. Jetzt wechsel ich den Lieferanten!
                      Zuletzt geändert von grossmannigecko; 19.05.2007, 21:43. Grund: faule Studenten! Zahlen bis zehn(10)schreibt man aus

Kommentar

Was macht das Tier eigentlich so teuer?

Kommentar

Zitat von Neerel Beitrag anzeigen
                          Was macht das Tier eigentlich so teuer?
                          Der alte marktwirtschaftliche Grundprozess von Angebot und Nachfrage.

Gruß
                          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                            Der alte marktwirtschaftliche Grundprozess von Angebot und Nachfrage.

Gruß
                            Bei Tieren wohl auch noch die Komponenten: Schwierigkeitsstufe des Nachzüchtens, Importbeschränkungen und sonstige Exotic...

Grüße
                            Hochdorff
                            Zuletzt geändert von Hochdorff; 22.05.2007, 20:18. Grund: Satzbauverschwurbelungsentfernung

Kommentar

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
                              Die Angestellten haben relativ viel Erfahrung mit Reptilien allgemeim allerdings sollte man doch Tierspeziefische besonderheiten zur Geschlechtsbestimmung bzw Unterartenbestimmung mitbringen da es daran etwas mangelt. Im großem und ganzen ist der Laden schon mal nen besuch wert da er doch ein sehr großes Angebot an Tieren hat.

mfg Uli
                              Hier muss ich doch energisch widersprechen. Das Personal ist keineswegs fachkundig. Ich habe dort Takydromus sexlineatus ssp. mit Leopardgeckos in einem Becken gesehen. Eine Bestimmung von Cosymbotus platyurus ging total daneben (wurden auf einmal Crossobamon orientalis). Die üblichen Verdächtigen waren abgemagert bis zum geht nicht mehr und bei Nennung von wissenschaftlichen Namen zuckte das Personal zusammen.
                              von der Auswahl her: nicht sehr spektakulär.

Also ein ganz normaler Zoohandel.

Grüße

Julius
                              Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

nennt mal Namen oder sendet eine PN.

mfg
                                julius

Kommentar

Lädt...
                                X