Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo Uwe,
ach wie schön. Es freut mich, wenn es gelingt, Tiere artgenau zu bestimmen. Wer sich für weitere Bilder interessiert. Ich gebe meine Beobachtungen, wenn auch mit Zeitverzögerung in den Naturgucker ein, entsprechend versehe ich dann auch den ng mit Bildern. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.
Vielen, vielen Dank für die Bestimmung. Ich hätte nicht gedacht, daß ich gleich mit 2 beobachteten Waranarten nach Hause kommen würde, denn im Khao Yai Nationalpark hatte ich mehrmals Bindenwarane gesehen und photographiert.
Hallo Uwe,
Naturgucker ist bei den Profis unbeliebt, weil da jeder seine Beobachtungen reinstellen kann und die Beobachtungen nicht ohne Weiteres überprüfbar sind. Ich persönlich gebe meine Daten dort u.a. auch deshalb ein, weil die Beobachtungen dort nicht nur deponiert sind, sondern weil man seine eigenen Beobachtungen auch wieder exportieren kann und dann statistisch aufbereiten. Außerdem soll ruhig jeder sehen können, was ich so überall entdecke. Bezüglich meiner Beobachtungen bin ich bemüht, den Strandard hoch zu halten indem ich möglichst viele Beobachtungen mit Photos untermaure.
Leider gibt es im ng keine Suchfunktion nach Personen. Aber für Thailand ist es einfach, da außer von mir, bis auf eine kleine Ausnahme, alle Beobachtungen bisher von mir stammen. Dasselbe gilt fast für Ligurien und das Aostatal. Deutsche Beobachtungen von mir findet man vor allem im Raum Winnenden.
Übrigens wäre es sicher klasse, wenn die Spezialisten sich im ng die Reptilien und Amphibienbilder anschauen würden und entsprechend Fehler korrigieren.
Kommentar