Ich bin vor ein paar Wochen aus Ecuador zurückgekommen. Auf der abschließenden Rundreise durch Ecuador sind mir diverse Tiere begegnet. Während ich mit der Bestimmung der Vögel keine, der Säugetiere kaum Probleme hatte, wusste ich nicht so viel über die Amppibien. Und auch ein paar mir unbekannte Reptilien haben sich mir gezeigt...
Eine Schlange im Regenwald von Cuyabeno, die auf Englisch Amazon Tree Boa genannt wurde...

Ein Baumfrosch, der uns beim Essen zugeschaut hat.

Ein weiterer kleiner Baumfrosch...

Ein Skink (leider ohne Kopf), der laut Buch ein "Common Neotropical Skink" ist...

Ein Frosch mit spitzem Kopf...

Nochmal die gleiche Art??

Kleine Leguane, aber welche Art? (Küste bei Puerto Lopez)

Außerdem hatte ich für einen sehr schönen Anoli, leider keine Kamera zur Hand und eine äußerst große Echse hat sich sehr gut in einem Ast versteckt. Somit habe ich nur ein brauchbares Foto ihres Schwanzes bekommen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde sie Dracanaea oder so genannt... Übrigens kein Teju! Aber bestimmt einen knappen Meter lang...
Kennt jemand so ein Tier aus dem Regenwald?
Vielen Dank schon mal im Voraus...
MfG Maffong
Eine Schlange im Regenwald von Cuyabeno, die auf Englisch Amazon Tree Boa genannt wurde...

Ein Baumfrosch, der uns beim Essen zugeschaut hat.

Ein weiterer kleiner Baumfrosch...

Ein Skink (leider ohne Kopf), der laut Buch ein "Common Neotropical Skink" ist...

Ein Frosch mit spitzem Kopf...

Nochmal die gleiche Art??

Kleine Leguane, aber welche Art? (Küste bei Puerto Lopez)

Außerdem hatte ich für einen sehr schönen Anoli, leider keine Kamera zur Hand und eine äußerst große Echse hat sich sehr gut in einem Ast versteckt. Somit habe ich nur ein brauchbares Foto ihres Schwanzes bekommen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde sie Dracanaea oder so genannt... Übrigens kein Teju! Aber bestimmt einen knappen Meter lang...
Kennt jemand so ein Tier aus dem Regenwald?
Vielen Dank schon mal im Voraus...
MfG Maffong
Kommentar