Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Reptilien und Amphibien aus Ecuador

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verschiedene Reptilien und Amphibien aus Ecuador

Ich bin vor ein paar Wochen aus Ecuador zurückgekommen. Auf der abschließenden Rundreise durch Ecuador sind mir diverse Tiere begegnet. Während ich mit der Bestimmung der Vögel keine, der Säugetiere kaum Probleme hatte, wusste ich nicht so viel über die Amppibien. Und auch ein paar mir unbekannte Reptilien haben sich mir gezeigt...

Eine Schlange im Regenwald von Cuyabeno, die auf Englisch Amazon Tree Boa genannt wurde...

Ein Baumfrosch, der uns beim Essen zugeschaut hat.

Ein weiterer kleiner Baumfrosch...

Ein Skink (leider ohne Kopf), der laut Buch ein "Common Neotropical Skink" ist...

Ein Frosch mit spitzem Kopf...

Nochmal die gleiche Art??

Kleine Leguane, aber welche Art? (Küste bei Puerto Lopez)

Außerdem hatte ich für einen sehr schönen Anoli, leider keine Kamera zur Hand und eine äußerst große Echse hat sich sehr gut in einem Ast versteckt. Somit habe ich nur ein brauchbares Foto ihres Schwanzes bekommen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde sie Dracanaea oder so genannt... Übrigens kein Teju! Aber bestimmt einen knappen Meter lang...
    Kennt jemand so ein Tier aus dem Regenwald?

Vielen Dank schon mal im Voraus...
    MfG Maffong

Schlange wird wohl Corallus hortulanus sein. Schön wäre den Kopf zu sehen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Der "Frosch mit spitzem Kopf" ist eine Fallaubkröte aus dem Formenkreis um "Bufo" typhonius.
      Der Leguan ist ein Grüner.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
      Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Dann sind das aber ziemlich junge Grüne Leguane... Denn viel länger als 20cm waren die nicht. Und irgendwie sahen die ihren Artgenossen nicht allzu ähnlich...
        Und beide Kröten sind die gleiche Art?
        Aber danke schonmal...

Kommentar

Lädt...
        X