Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Das sind so die Dinge im Internet, für die man Schreiberlinge und ihre Seiten nicht mag. Da wird schlecht recherchiert und irgendwas auf die Seite geschrieben, Tipfehler gibt es auch noch und schon wird der Schmus für bare Münze genommen und überallhin weiter getragen (woher soll es der geneigte Leser auch wissen?).
Wie Dennis schon richtig schreibt, kommt es auf den netten, runden Buchstaben im Gattungsnamen an: Zophobas. Jede andere Schreibweise ist meines Wissens falsch.
das ging nicht gegen Dich. Diese "Diskussion" hatte ich im letzten oder vorletzten Jahr in einem anderen Forum geführt und bei der Recherche tatsächlich Seiten gefunden, wo das Tier als Zophoba morio bezeichnet wurde. Das der User den Fehler übernimmt, liegt aus meiner sicht erstmal in der Natur der Sache.
Kommentar