Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyrtodactylus pulchellus - Bändergecko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Hilfe. Dem Tierchen geht es wirklich nicht gut. Scheu ist sie eigentlich nicht. Habe den Spot abgeschaltet, dass es nicht zu warm wird. Konnte sie gestern dazu bewegen, eine Heuschrecke mit Vitaminpulver zu fressen. Hoffe dass es bald aufwärts geht. Ja, die Zehen sind stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie hat letzte Woche gehäutet, ohne Probleme.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruss Moni

    Kommentar


    • #17
      Leider konnte mir der Vorbeseitzer keine Angaben zum Alter machen. Eigentlich wusste er gar nichts. Sobald ich ein Foto des Kopfes gemacht habe, stelle ich es rein.

      Nochmals vielen Dank.

      Gruss Moni

      Kommentar


      • #18
        Wie sieht es aus mit Tierarzt? Keine Lust mal hin zu gehen mit dem kleinen?
        Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

        Kommentar


        • #19
          Zitat von caru Beitrag anzeigen
          Hallo !

          Bei dem abgebildeten Tier handelt es sich um einen Goniurosaurus aus der lichtenfelderi-Gruppe, also G. lichtenfelderi oder G. hainanensis. Die Unterscheidung beider Arten ist auch für den Fachmann schwierig, wenn die Herkunft nicht bekannt ist (G. l. Vietnam, G.h. Hainan, China). Zudem variieren die Tiere auch intraspezifisch in Färbung und Zeichnung. Bei G. hainanensis wird noch zwischen einer lowland- und einer highland-Form unterschieden. Das gezeigte Tier wird wohl ein G. hainanensis sein; G. lichtenfelderi ist in Terrarien eher selten zu finden. Goniurosaurus luii unterscheidet sich von den genannten Tieren durch einen anderen Habitus mit schlankerem Körper, längeren Gliedmaßen und vor allem vier Bändern hinter dem Nuchalband bis zum Schwanzansatz. G. lichtenfelderi und G. hainanensis haben immer nur drei Querbänder.
          Weiterführende Informationen gibt es unter www.ms-goniurosaurus.de und im Buch Die Lidgeckos von Seufer, Kirschner und Kaverkin.

          Viele Grüße,

          caru
          Dem kann ich mich nur anschliessen.
          Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

          Kommentar


          • #20
            Jo.

            Der fehlende 4te Streifen war mir nicht aufgefallen.

            Grüße,
            Waldmensch
            Waldmensch

            Kommentar


            • #21
              Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Süsse gestresst ist, wenn ich sie raus nehme. Auch wenn ich nachts ins Terri läuchte, bleibt sie dort wo sie ist oder bewegt sich mächlich.

              Gruss Moni

              Kommentar

              Lädt...
              X