Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädel im Taunus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mir gerade mal meinen Lammschädel daheim angeschaut....Käme evtl auch in Frage.

Viele ratende Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

noch von Ostern wie ?
      Ich hätte Katze gesagt

Kommentar

Ich habe ein paar (hoffentlich nicht allzu blöde) Fragen:
        Auch, wenn da ein paar Teile fehlen,passt denn die Größe des Schädels zu einer Katze?
        Er ist ca. 80 - 90mm lang.
        Und wie groß ist der Schädel eines Lamms?
        Und scheidet meine Vogelidee sicher aus?

Viele Grüße,

Darina

Kommentar

Katze war auch mein erster Gedanke. Aber dafür ist er schlicht zu groß. Lamm, Hund, Neuweltaffe.....so verschiedenes fällt mir wie gesagt ein.
          Wäre ich noch in meiner alten Firma, hättest Du mir mal eine Probe schicken können und wir hätten es herausbekommen.
          Hier kann ich sowas leider nicht machen.

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Wie gesagt, für Katze oder auch Hund gefällt mir der Gaumenbereich nicht wirklich. Den Vogel würde ich nicht komplett ausschliessen, den neuweltaffen aber schon. Wenn du es detailierter wissen willst kannst du ihn mir schicken.

Kommentar

bei 8-9 cm Größe des gezeigten Fragments muss der Vogel aber in Mordsbrummer gewesen sein.
              natürlich schliesse ich den Neuweltaffen anhand des Fundortes auch aus. Aber das kam mir halt spontan anhand des Anblickes in den Sinn.

Viele Grüße

ingo

Kommentar

Ihr seid großartig! Danke!
                Gestern kam ich leider nicht mehr dazu, noch einmal in den Wald zu gehen. Ich saß noch etwas länger im Büro fest. Blöderweise habe ich den Schädel am Montag nicht direkt mitgenommen - mir fiel nicht schnell genug ein Argument ein, warum der mit nach Hause muss, also habe ich mich gefügt und ihn liegenlassen.
                Hoffentlich ist er morgen noch da...

Viele Grüße,

Darina

Kommentar

Hallo Darina,
                  das Tier kann auch an einer Krankheit verendet sein (nicht so wahnsinnig wahrscheinlich, da du ja keine weiteren Knochen im Umfeld gefunden hast). Daher solltest du ggf. beim handling den Schädel nicht direkt anfassen (umgedrehte Plastiktüte zum Aufnehmen und Verpacken). Dann entsprechende Hygiene nach dem Heimkommen (gründlich die Hände waschen) und bis dahin auf Essen und Rauchen verzichten (im Wald ist ohnedies Rauchverbot).

Vllt. macht "the dude" ja eine DNS-Sequenzanalyse oder einen Abgleich mit der Mitochondrial-DNS... und du weißt hinterher sogar ob es ein Männchen oder ein Weibchen war....

Viel Erfolg, ...

Monty
                  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Das war ja so ein Argument, warum ich ihn nicht mitnehmen durfte. Bin mit einem Lebensmitteltechnologen verheiratet, der ein wenig... eigen... in Sachen Hygiene ist.

Kommentar

Das stimmt, das es für einen Vogel ein echter Brummer wäre. Aber Hund oder Katze bei dem choane finde ich auch irgendwie unpassend. Am besten gefällt mir noch die Tendenz Richtung Lamm.
                      Und naja..... Auch wenn Hygiene und Plastiktüte schon gerechtfertigt sind sollte man auch nicht hyperventilieren. Sonst müsste ich als ansteckungsträger in die isolationshaft soviel wie ich schon angefasst habe.

Kommentar

Hoi,

pack das Ding ein und sende es zum Jeffersonian. Bones kann dir nach 10sek sagen, was für ein Tier es war, woran es gestorben ist (war bestimmt Mord), wie es hieß, auf etwa 10x10m genau wo es gewohnt hat, wer es umgebracht hat, wann es von wem gebohren wurde, was es zuletzt gefressen hat, was seine Lieblingsfarbe und -musik war, welche Hobbys es hatte und, nicht zu vergessen, wer und wo die trauernden Angehörigen sind ;-) ich würds mal ausprobieren.

Vg
                        Dennis

Kommentar

Das Neuweltvogelaffenlamm war leider nicht mehr zu finden.
                          Nun kümmere ich mich um den eigenen Schädel, der hat sich bei der Suche nämlich eine Erkältung eingefangen. Hiervon aber keine Photos...

Danke an alle und liebe Grüße,

Darina

Kommentar

Och schade, das war sooooooo spannend diesen Thread zu lesen !!!

PS: Gute Besserung

Kommentar

Vielen Dank!
                              Es ist wirklich sehr schade, daß der Schädel nun weg und der Krimi damit vorbei ist...

Kommentar

Zitat von {Darina} Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank!
                                Es ist wirklich sehr schade, daß der Schädel nun weg und der Krimi damit vorbei ist...
                                Vielleicht hat er Füße bekommen??:ggg:

Kommentar

Lädt...
                                X