Man könnte es schon weiterhin zur Zucht benutzen. Nur geht es dann mit höherer Wahrscheinlichkeit in Richtung Farbzucht. Und davon bin ich einfach kein freund.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Melanismus ?
Einklappen
X
-
Schwarz ist doch garkeine Farbe! ;-) Davon abgesehen ist jede Selektion von Menschenhand unnatürlich. Und da keines dieser Tiere je wieder ausgewildert wird ist es doch eh egal. Das dunkle Tier ist doch genauso natürlich entstanden wie alle anderen auch. Und wer weiss denn hier ob das dunkle Tier nicht zu einer dunklen Population im Freiland gehört oder ob dieses dunkle nicht eine total normale Variabilität bei der Unterart ist? Du siehst wir wissen viel zu wenig um etwas zu verteufeln, aber dir oder Alge geht es ja in diesem Fall nicht um Logik sondern um Religion und darüber kann man eh nicht logisch diskutieren.Zitat von Slappy Beitrag anzeigenMan könnte es schon weiterhin zur Zucht benutzen. Nur geht es dann mit höherer Wahrscheinlichkeit in Richtung Farbzucht. Und davon bin ich einfach kein freund.
Gruß
Henning
Kommentar
-
Mit Religion hat das bei mir definitiv nichts zu tun. Ich bin nicht gläubig. Es ist nun mal eine Sache bei der sich wieder ein mal die Geister scheiden. Ob nun ignorieren, selektieren oder gezielt damit weiter NZ produzieren ist jedem selbst überlassen.1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
1.3. Takydromus smaragdinus
0.3. Eublepharis mascularius
1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis
Kommentar
-
Und zum Glück ist das so!!!Zitat von Slappy Beitrag anzeigenist jedem selbst überlassen.
Darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber die darf er dann gerne auch für sich behalten.
tolerierende Grüße
swagman
Kommentar
Kommentar