Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokehs die zweite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Tokehs die zweite

    Also Rückwandbau ala Kober:
    Grundlage= Terrarienrückwand=beschichtete Spanplatte.
    Schritt 1 : Festschrauben von Blumenkästen gewümschter Zahl und Größe an gewünschter Position zum späteren Bepflanzen.
    Schritt 2: Umschäumen der Kästen mit PU Schaum.
    Schritt 3: Komplettes Bekleben der Rückwand mit Styroporstücken. Bei mir an dünnster Stelle etwa 4 cm, an mehreren Stellen 2 oder dreifachschichten. Silikon nehme ich lieber als Styrokleber, da das für mich besser hält.
    Schritt 4:Modellieren der Rückwand. Da ich das Bisher meist zwangsweise IN der Wohnung machen mußte, kratze ich mit einer Gabel und schneide mit einem Messer.
    Im Freien geht es sehr gut und einfach auch mit einem Heißluftföhn. So behandelte Flächen werden auch gleich härter.
    Schritt 5: Kratzen von mindestens 1 cm tiefen Rinnen für das Heizkabel.
    Schritt 6: Auskleiden (Punktweise Silikon) der Rinnen mit doppelter Schicht dicker (Laborbedarf) Alufolie.
    Schritt 7: Einkleben des Heizkabels (darauf achten, daß der Stecker bis aus dem Terri heraus reicht); punktweise mit Silikon
    Schritt 8: Abdecken der Heizkablerinnen mit einer Schicht Gips.
    Schritt 9: Verputzen der Rückwand. Ich nehme dazu Zement/Fugenbunt Gemische. Bewerfen der Rückwand gibt auch einen netten Effekt.
    Schritt 10: Finish: Noch feuchte Wand mit Sand und/oder Torfmull bewerfen und etwas eindrücken. Trockene Wand mit Abtönfarben endgestalten.
    Fertig.

    Gruß

    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #17
      Re: Tokehs die zweite

      Fühle Dich heftigst umarmt, lieber Ingo, jetzt sehe ich klarer!

      Schließlich soll es ja kein Endlos-Projekt werden!

      Alles Liebe,
      Martina + Drachen

      Kommentar

      Lädt...
      X