Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leo Haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leo Haltung

Hallo reckless!
    Das Lesen ist eine Kunst. Das Verstehen des Textes eine noch größere. Auf Anhieb finden sich noch mehr Fehler nur in dem Leopardgeckobeitrag dort.
    Auch du solltest dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... sonst fällst du schnell da raus.
    Im übrigen spiel doch weiter dort und melde dich wenn dieser Link wirklich überarbeitet worden ist.

MfG Harte

Kommentar

@harte ich hab sie doch nicht verteidigt ich wollte nur wissen wo timkawa das mit dem afrika gelesen hat weil, als ich mir den link angeschaut habe er warscheinlich schon überarbeitet war

Kommentar

nun haut euch doch nicht gleich wieder... ;-)

habe gerade noch mal geschaut, von Afrika steh da nix mehr und 25 Grad C. wird auch nicht mehr als Nachttemp. empfohlen...

"Wenige Milben sind nicht in den Griff zu kriegen" Was soll das denn heissen ? Da ist wohl eher das Gegenteil gemeint...

" Für die ideale Haltung von einem Männchen mit zwei Weibchen 70 x 50 cm. Die Höhe des Terrariums spielt bei dem Leopardgecko keine grosse Rolle, da er in natürlicher Umgebung nicht sehr Kletterbegeistert ist."

Ideal ist 70x50 gewiss nicht, meiner Meinung nach viel zu klein ! Und meine Tiere sind/waren überaus kletterbegeistert. Das Klettern war die erste Übung nach dem Aufwachen am Abend. Desweiteren kann man doch Klettermöglichkeiten die Grundfläche entsprechend erweitern.

"Hilfreich hierzu ist ein warmes Bad (etwa 30°C) in Kamillentee." Kamillentee trocknet die Haus aus und sollte nur bei Entzündungen dieser verwendet werden.

Vielleicht sollte der Author auch noch mal einen kritischen Blick auf die Rechtschreibung werfen *g*

Tim, der manchmal auch luschig schreiben Tut ;-)

Kommentar

Hallo

Ich verfolge dieses Posting nun einige zeit.
          Ich finde es gut, dass der webmaster hier auf kritik reagiert und fehler ausbessert.

@timkawa
          Ich denke wenn du schon meckerst, solltest du die dinge nicht aus dem zusammenhang reißen.

"Wenige Milben sind nicht in den Griff zu kriegen" Was soll das denn heissen ? Da ist wohl eher das Gegenteil gemeint...

-denke es handelt sich hier um einen schreibfehler, sonst würde es ja wenig sinn machen.

" Für die ideale Haltung von einem Männchen mit zwei Weibchen 70 x 50 cm."

-Die "Sachverständigengruppe tierschutzgerechte Haltung von Terrarien" schreibt für die mindestanforderung für die haltung von reptilien ziehmlich genau diese Maße vor. (hab gerade geschaut)

Die Höhe des Terrariums spielt bei dem Leopardgecko keine grosse Rolle, da er in natürlicher Umgebung nicht sehr Kletterbegeistert ist."

-Wenn du den abschnitt ganz gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das das anderst gemeint ist. da steht nähmlich:
          "Die Höhe des Terrariums spielt bei dem Leopardgecko keine grosse Rolle, da er in natürlicher Umgebung nicht sehr Kletterbegeistert ist. Allerdings schadet es auch nicht, eine Kletterwand oder ähnliches zu instalieren, da Leopardgeckos das kleinere Raumangebot im Terrarium vermehrt in die Höhe ausgleichen. "

Nichts für ungut.
          Ich habe hier nicht vor den webmaster oder seine seite zu verteidigen, nur geht es mir gegen den strich, wenn einige hier bewusst sätze weglassen oder dinge als falsch angeben, nur weil sie es selbst etwas anders machen.

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt total vom Thema abkomme, so sind auf anderen Seiten dieses Onlineauftrittes noch weitaus mehr und noch extremere Fehler zu finden ...

Kommentar

natürlich gibt es seiten auf denen viel mehr "mist" steht allerdings lästert man hier am liebsten über wollis seite,weil er bei harte und seinen "untertarnen" nicht sehr beliebt zu sein scheint.

Kommentar

Re: Re: Leo Haltung

Jörg68 wrote:
                @timkawa
                Ich denke wenn du schon meckerst, solltest du die dinge nicht aus dem zusammenhang reißen.

-denke es handelt sich hier um einen schreibfehler, sonst würde es ja wenig sinn machen.
                Das schrieb ich auch... :-/

" Für die ideale Haltung von einem Männchen mit zwei Weibchen 70 x 50 cm."

-Die "Sachverständigengruppe tierschutzgerechte Haltung von Terrarien" schreibt für die mindestanforderung für die haltung von reptilien ziehmlich genau diese Maße vor. (hab gerade geschaut)
                Das sind dann aber noch lange keine IDEALEN Masse !

Die Höhe des Terrariums spielt bei dem Leopardgecko keine grosse Rolle, da er in natürlicher Umgebung nicht sehr Kletterbegeistert ist."

-Wenn du den abschnitt ganz gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das das anderst gemeint ist. da steht nähmlich:
                "Die Höhe des Terrariums spielt bei dem Leopardgecko keine grosse Rolle, da er in natürlicher Umgebung nicht sehr Kletterbegeistert ist. Allerdings schadet es auch nicht, eine Kletterwand oder ähnliches zu instalieren, da Leopardgeckos das kleinere Raumangebot im Terrarium vermehrt in die Höhe ausgleichen. "

Nichts für ungut.
                Ich habe hier nicht vor den webmaster oder seine seite zu verteidigen, nur geht es mir gegen den strich, wenn einige hier bewusst sätze weglassen oder dinge als falsch angeben, nur weil sie es selbst etwas anders machen.
                Fasst hätte ich jetzt geschrieben "lern lesen" - Erst wird eine Behauptung aufgestellt, dann wird sie im nächsten Satz teilweise korrigiert - was soll das ?

Grüsse

Tim - EOT

Kommentar

Hi!

Also ich als Anfänger kann jetzt zwar nicht viel zu der genannten Seite sagen, allerdings kommen mir jetzt zweifel auf, ob ich mir durch anlesen im Internet nicht falsche Infos geholt habe. Ich besitze zwar das Buch "Leopardgeckos" von Henkel, Knöthig und Schmidt, allerdings steht da ja auch nicht alles drin (oder ich hab was überlesen *g*)

Z.B. die Frage wie oft ich nun, sagen wir in einer Woche, sprühen muss, und welche Luftfeuchtigkeit ideal ist. Falls ich einfach nur die betreffenden Stellen übersehen/lesen habe bitte ich schonmal um entschuldigung.

Kommentar

Lädt...
                  X