Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Takydromus sexlineatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Takydromus sexlineatus

Hallo Michael,

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Michael Kroniger schrieb:
    ...3000 I.U. Vitamin D3...
    Was bedeutet I.U.?
    Als Beleuchtung reicht eine, der Lichtintensität wegen lieber mehrere normale Neonröhren aus dem Baumarkt oder Elektrohandel und ein Reflektorstrahler z.B. Osram Concentra 40 oder 60 Watt als Wärmequelle.
    [...]
    Für alle speziellen "Reptilienlampen" gibt es meines Wissens nach bisher immer noch keine genaue Spektralanalyse. Selbst wenn - Du gibst die Vitamine ja über das Trinkwasser.........
    Es spricht also nichts dagegen, die kostengünstigere Beleuchtung zu wählen
    Aber auch wenn ich wie oben beschrieben Beleuchten würde, wäre das ja kein Problem, oder?

MfG,

Robert

Kommentar

Re: Takydromus sexlineatus

I.U.= International Units oder auch I.E. = Interanationale Einheiten. Es ist ein Maß für den Gehalt an einem bestimmten Vitamin.

Gruß
      Andrea

Kommentar

Re: Takydromus sexlineatus

Hallo Michael,

wenn er noch plant und mehrere Leuchstoffröhren und einen Spotstrahler kombiniert, kann er sich auch gleich eine 70W HQI kaufen (gibt's so ab 40-50 Euro). Würde gut zur Beckengröße passen. Spart Geld, sieht gut aus und ist universeller einsetzbar, oder?
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Takydromus sexlineatus

Arnd schrieb:
          ...kann er sich auch gleich eine 70W HQI kaufen...Arnd
          Hallo Arnd,
          Da ich meine 35W HQI noch nicht in Betrieb habe, kann ich dazu leider keine Aussage treffen.
          HQI mag auch auch funktionieren, Neonröhren in Verbindung mit Spotstahler funzt aber auf alle Fälle.

Beste Grüße
          Michael

Tiere & Bücher

Kommentar

Lädt...
          X