Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Vergesellschaftung

@Ingo

Auch wenn wir das Thema schon vor ein paar Tagen hatten ...

Von wem kommt die Frage von Vergesellschaftung?
    Halten mit wenig bis keiner Erfahrung suchen nach "Tipps" da ihnen eigene Erfahrungen fehlen!

Warum wollen diese Vergesellschaften?
    Möglichkeit 1: zu wenig Action!
    Möglichkeit 2: zu wenig Platz/Geld (oder was auch immer) für mehrere Becken, daher muss alles in eins rein. Hauptsache sparen ...

Dir fallen da sicher noch andere Möglichkeiten ein ... sind aber für mich nicht wirklich "Möglichkeiten"!

Ein erfahrener Halter kennt seine "Papenheimer" und weiß genau wann wie wund was geht und stellt derartige Fragen nicht. Deine Kombinationen sind nur 1 Aspekt der Vergesellschaftung, da spielt aber noch weitaus mehr rein - wie zb. der Platz und die Rückzugsmöglichkeiten. So kann schnell was, was bei dir funktioniert, bei anderen in die Hose gehen!

Auch hinkt der Vergleich mit der Natur gewaltig! Wenn man zb. 3 grandis Männchen "friedlich" an einem Stamm sieht, dann heißt das noch lange nicht das sowas auch im Terrarium funktioniert. Aber das weißt du ja sicher selber

[ironie on]
    PS: Ich vergesellschafte auch Chamaeleo calyptratus mit Cosymbotus platyurus. ACHTUNG das klappt nur so lang man genug Nachschub an Hausgeckos hat!
    [/ironie off]

Kommentar

Wir hatten das schon privat.
      Ich halte eben einfach nicths davon, Informationen zurückzuhalten, da der potentielle Leser ja evtl nicht "reif" genug ist, das mental korrekt umzusetzen.
      Ich rate ja nun auch weder pauschal zum mixen noch sage ich je, daß das einfach, platz- oder geldsparend sei.
      Ich teile vielmehr meine Meinung und Erfahrungen zu einem angesprochenen Thema über das Medium Internetforum anderen Internetusern mit.
      Dafür ist das Forum da..und sehr viele Nutzer schreien durchaus uninformierte Meinung hier laut heraus. Die hört man. Auch und gerade der Einsteiger. Da erhebe ich lieber zusätzlich mein Stimmlein, als schweigend dabei zu sitzen.
      Was mir sowieso schwer fällt

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ick hab eigentlich keine Lust mehr
        zu diesem Thema was zu sagen !
        Aber so lange ein ernstzunehmender Terrarianer wie Ingo hier ( m. E. viel zu sorglos) auf Vergesellschaftungsfragen einzugehen bereit ist sehe ich mich gezwungen auch meine Meinung zu äußern.

ICH LEHNE VERGESELLSCHAFTUNG GENERELL UND AUSNAHMSLOS AB !

Peter

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 22-04-2004 um 15:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Vergesellschaftung

Ingo schrieb:
          Da erhebe ich lieber zusätzlich mein Stimmlein, als schweigend dabei zu sitzen.
          Was mir sowieso schwer fällt

Gruß

Ingo
          Gott sei Dank !!!
          (Das ist jetzt meine uninformierte Meinung )

Gruß Bine
          ~h

Kommentar

Lädt...
          X