Re: Gerrhosaurus und Spaltenschildkröten
Ingo ,
daß ich Dir persönlich keine unsachgemäße Haltung unterstelle weißt Du ja.
Das Problem ist der Einsteiger der
mit mangelnder Kenntnis Deine Haltung zum Vorbild nimmt und das dann in wesentlich kleineren Terrarien.
Im übrigen ist es nicht ( immer ) wahr , daß Art-terrarien kleiner sind bzw. es hat nicht
zwangsläufig etwas damit zu tun.
Auch teile ich Deine unterschwellig herauszuhörendes " Um so größer umso besser "
nicht . Insbesondere bei Tokeh´s , bei denen ich Klima und Futter für viel entscheidender halte.
Mich persönlich würde es einfch stören
Tiere aus Mittelamerika im gleichen Umfeld mit Tieren aus Südostasien zu sehen.
Und bei Wildfängen , die 89% der Anfänger Erwerben sprechen auch gesundheitliche
Gefahren dagegen.
Deine Tokeh´s werden wohl kaum "beleidigt"
das Züchten einstellen , wenn Du die Basilisken herausnimmst.
Was Tiere fressen oder wo sie trinken teste ich auch im Artterrarium.
Im Gegensatz zu Dir erscheint mir der allgemeine Umgang mit Vergesellschaftungen als viel zu sorglos.
Wenn ich bei einem Interessenten auch nur Ansatzweise heraushöre , daß er beabsichtigt meine Nachzuchten zu vergesellschaften bekommt er Keine - so einfach ist das.
Aber das weisst Du ja schon alles
Ingo ,
daß ich Dir persönlich keine unsachgemäße Haltung unterstelle weißt Du ja.
Das Problem ist der Einsteiger der
mit mangelnder Kenntnis Deine Haltung zum Vorbild nimmt und das dann in wesentlich kleineren Terrarien.
Im übrigen ist es nicht ( immer ) wahr , daß Art-terrarien kleiner sind bzw. es hat nicht
zwangsläufig etwas damit zu tun.
Auch teile ich Deine unterschwellig herauszuhörendes " Um so größer umso besser "
nicht . Insbesondere bei Tokeh´s , bei denen ich Klima und Futter für viel entscheidender halte.
Mich persönlich würde es einfch stören
Tiere aus Mittelamerika im gleichen Umfeld mit Tieren aus Südostasien zu sehen.
Und bei Wildfängen , die 89% der Anfänger Erwerben sprechen auch gesundheitliche
Gefahren dagegen.
Deine Tokeh´s werden wohl kaum "beleidigt"
das Züchten einstellen , wenn Du die Basilisken herausnimmst.
Was Tiere fressen oder wo sie trinken teste ich auch im Artterrarium.
Im Gegensatz zu Dir erscheint mir der allgemeine Umgang mit Vergesellschaftungen als viel zu sorglos.
Wenn ich bei einem Interessenten auch nur Ansatzweise heraushöre , daß er beabsichtigt meine Nachzuchten zu vergesellschaften bekommt er Keine - so einfach ist das.
Aber das weisst Du ja schon alles

Kommentar