Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skinke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Skinke

Hallo!
    Der Zoofachhändler ist sicher die vertrauenswürdigste Informationsquelle, wenn es um Tierbestimmung geht.

Vielleicht helfen diese Bilder ... wenn nicht: -> no more comments

B b Harte

Bilder wurden gelöscht, da der Fragende kein Interesse am Thema hat und weitere Infos hier nichts bringen.

[[ggg]Editiert von Harte am 02-12-2005 um 10:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja Hallo Silberrücken,..
      Wenn der Nachtflügel nun noch nicht versteht, was Urzeiten weiter oben schon stand, muss ich wohl gefesselt eine Nightwish-CD hören, bis ich nichts mehr im Magen habe,....
      Grüße,
      U

Kommentar

Re: Re: Skinke

Harte schrieb:
        Hallo!
        Der Zoofachhändler ist sicher die vertrauenswürdigste Informationsquelle, wenn es um Tierbestimmung geht.

http://www.repdate.org/harte_scan/Bilder/Bilder_Forenbeitraege/forenbeitrag/Berberskink1.JPG

http://www.repdate.org/harte_scan/Bilder/Bilder_Forenbeitraege/forenbeitrag/Tuepfelskink1.JPG

Vielleicht helfen diese Bilder ... wenn nicht: -> no more comments

B b Harte
        Tag

Das sind sie , genau die gleiche Zeichnung haben sie.

Wie kann man an Skinken eigentlich erkennen das sie tragen ?

Gruss

Kommentar

grundtner schrieb:
          Ja Hallo Silberrücken,..
          Wenn der Nachtflügel nun noch nicht versteht, was Urzeiten weiter oben schon stand, muss ich wohl gefesselt eine Nightwish-CD hören, bis ich nichts mehr im Magen habe,....
          Grüße,
          @Grundtner
          Los, CD einlegen...

Kommentar

"...........Das sind sie , genau die gleiche Zeichnung haben sie......"

Welchen von den beiden meinst Du denn nun?

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Meine Herren,...
              so ein Opfer würde ich bringen, im puren Vertrauen auf den Menschenverstand,.....
              CD einlegen?"In" den Plattenspieler?Hab ich ein Nightwish Erzeugnis?
              Falls die mir Jemand zukommen lässt, müsste ich sie wohl ertragen,....
              Aber Geld gebe ich keins dafür aus,...;p
              die Unterschiede sind doch wohl relativ offensichtlich,....
              Grüße
              U

Kommentar

Re: Re: Re: Skinke

NightWing2005 schrieb:
                Tag

Das sind sie , genau die gleiche Zeichnung haben sie.

Wie kann man an Skinken eigentlich erkennen das sie tragen ?

Gruss
                Nightwing,
                sorry, dass es deine Antwort etwas zur Erheiterung beiträgt. Aber wir haben alle mal angefangen und mir ist es auch schon passiert, das ich auf der Leitung stand.
                Also noch mal ganz langsam:
                Es gibt deutliche Zeichnungsunterschiede zwischen Berberskink und Tüpfelskink. Diese hat Harte in zwei sehr geeigneten Beispiel-Bildern belegt. Achte bitte genau auf die gelbe Linie die sich beim Tüpfelskink von der Schnauzenlinie über die Ohren verlängert, bis zu den Hinterbeinen. Diese fehlt beim Berberskink.

Gruß
                Carlo Bayer

[[ggg]Editiert von Familie-Bayer am 02-11-2005 um 15:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry das ich nen bischen unfreundlichen rüber komme , aber sich über andere lustig zu machen die etwas weniger Ahnung haben ist echt mies. Jemand der Neu ist und fragen hat so durch den Kaffee zu ziehen is Mist. Aber gut , ich werde mich dann weiter umschauen

Kommentar

nightwing2005 schrieb:
                    Sorry das ich nen bischen unfreundlichen rüber komme , aber sich über andere lustig zu machen die etwas weniger Ahnung haben ist echt mies. Jemand der Neu ist und fragen hat so durch den Kaffee zu ziehen is Mist. Aber gut , ich werde mich dann weiter umschauen

Meine ersten Berber/Prachtskinke hab ich vor 20 Jahren bekommen...da konnte ich Tag nicht von Nacht unterscheiden...über was beschwerst Du dich hier eigentlich? Über die sehr guten Bilder von Harte? Über die "für jeden verständliche" Aufklärung von Familie Bayer?....Oder darüber das Du hier für ein leichtes Schmunzeln bei einigen gesorgt hast, und dementsprechend ein kleinwenig Ironie ertragen mustest...da geht die Welt doch nicht von unter...anstatt dankbar über die Infos zu sein beschwert man sich lieber und macht einen auf beleidigt...

Viel Spass noch beim weiterumschaun...

@Harte Die Fotos sind wirklich Klasse!!

[[ggg]Editiert von Matthias Berens am 02-11-2005 um 23:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Matthias Berens schrieb:Meine ersten Berber/Prachtskinke hab ich vor 20 Jahren bekommen...da konnte ich Tag nicht von Nacht unterscheiden...über was beschwerst Du dich hier eigentlich?
                      Wenn du meinen Beitrag gelesen hast , dann solltest du wissen über was ich mich " beschwere" . Ich habe lediglich meine Meinung geäussert , dazu ist eine Forum ( Diskussionsplattform) da oder irre ich mich?

Matthias Berens schrieb:Über die sehr guten Bilder von Harte? Über die "für jeden verständliche" Aufklärung von Familie Bayer?
                      Ich habe an keinerlei Info ein Problem gesehen , ( dazu lies auch meine Beiträge) , habe mich keineswegs über die Bilder ausgelassen? Wenn ja , dann bitte ich dich mir das zu zeigen!!

Matthias Berens schrieb:Oder darüber das Du hier für ein leichtes Schmunzeln bei einigen gesorgt hast, und dementsprechend ein kleinwenig Ironie ertragen mustest
                      Von Ironie ist keinem geholfen oder? Nur weil man mal etwas nicht weiss , und ein Newbie ist , heisst es nicht das man dumm ist , oder etwas " weniger " versteht. Ihr habt alle mal angefangen , kein Meister ist vom Himmel gefallen

Matthias Berens schrieb:da geht die Welt doch nicht von unter...anstatt dankbar über die Infos zu sein beschwert man sich lieber und macht einen auf beleidigt...
                      Ich bin keine 3 mehr , ich bin weder beleidigt noch undankbar , dazu weise ich nun ein 3 mal auf meine Beiträge hin ( man suche da kurz mal nach dem Wort - danke - ).
                      Sicher mag es für einige lustig sein , aber jeder hat eine andere Art von " Humor " , sich über jemand unwissenden lustig zu machen finde ich nunmal unangebracht.

Gruss

Kommentar

Sorry, das war keineswegs ironisch oder humoristisch gemeint.
                        Du sagtest: DAS sind sie und ich wollte gerne wissen, WAS sie sind.

Was bitte ist so provokant und denunzierend an dieser Frage?

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hi hätte da ne kleine frage:bin neu hier und spiel mit dem gedanken mir ein paar sonnenskink(mabuya macularia)anzuschaffen könnt ihr mir sagen wie die haltung bei diesen skinken aussieht???

Kommentar

Kann mir denn keiner helfen??? Bittte wenn ihr etwas über diese Art wisst,sagts mir bitte.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Skinke

Gar keiner kennt sich mit diesen tieren aus??

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24162#166108

Kommentar

Lädt...
                                X