Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltebewilligung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Haltebewilligung

Nein, ich war noch nie dort, und ich weiss nicht, wie die das handhaben, aber falls es sich um eine seriöse Zoohandlung handelt, werden die sicher deine Haltebewilligung sehen wollen. Und diese bekommst du nur für Ch. calyptratus ohne entsprechendes Gutachten.

Kommentar

Ich meine, für ein Pärchen Grüne Leguane sind 2*1*2m (L*B*H) vorgeschrieben und für jedes weitere Tier 0.5m2 mehr.

Kommentar

Re: Haltebewilligung

In wie einem grossen Terrarium kann man junge I.iguana halten (ca.70cm). Sollte es ein paar sein oder kann man sie auch einzeln halten?

Kommentar

Ein wie grosses Terrarium braucht man denn für einen leguan???' kann man ein Freizimmerterrarium haben, wo in diesem Zimmer schon andere Terrariums sind???

Kommentar

"Anocko" & "m3tgecko" ...

... sagen Sie mal welche Art Lustgewinn Sie dabei verspüren, wenn Sie hier Ihre Fragen und Kommentare im Doppelpack posten ???

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re:

Lieber Herr Bischoff,

ich tippe eher auf ein Futtertier, neudeutsch BUG (auch genannt der Missi-Doppler).

Arnd
              Wolfgang Bischoff wrote:
              ... sagen Sie mal welche Art Lustgewinn Sie dabei verspüren, wenn Sie hier Ihre Fragen und Kommentare im Doppelpack posten ???

Wolfgang Bischoff
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

m3tgecko wrote:
                In wie einem grossen Terrarium kann man junge I.iguana halten (ca.70cm). Sollte es ein paar sein oder kann man sie auch einzeln halten?
                Das Terrarium sollte mind. 150*80*150 gross sein für zwei Tiere dieser Grösse. Jungtiere kann man auch alleine halten, vor allem adulte Männchen können jedoch ziemlich aggressiv werden, wenn sie auf Dauer alleine gehalten werden. Ideal wäre wohl 1.2-5, jedoch nie zwei Männchen zusammen!

Anocko: Laut Tierschutzverordnung darf die Grösse auch nicht unterschritten werden, wenn weniger als die genannte Anzahl Tiere darin gehalten wird.
                Wenn du ein leeres Zimmer hättest, okay. Aber mit anderen Terrarien...
                Grüne Leguane werden recht schwer und so ein Tier kann ohne Probleme bei einem hastigen Sprung ein Glasterrarium eindrücken, wobei dies weder für das Terrarium noch für den Leguan wirklich gesund wäre.

Kommentar

Habe noch eine doofe Frage wie kann man unten schreiben welche reptilien man haltet(Unter dem Strich da)??

Kommentar

Dad kannst du dort eintragen wo du dich regisrtiert hast, unter "signature".
                    So fix geht das:-))

Kommentar

Danke hab es gleich nachher gemerkt.

Kommentar

Hat jemand die telefonnummer vom veterinäramt in der schweiz??

Kommentar

hier:
                          http://www.bvet.admin.ch/
                          halte diverse Reptilien

Kommentar

Kannst du mir die Nummer nicht aufschrieben damit ich die richtige habe???
                            habe ich das richtig verstanden, kommen die zu mir und schauen ob das Terrarium genug gross ist und ob ich genug wissen über diese Tiere habe????

Kommentar

m3tgecko wrote:

habe ich das richtig verstanden, kommen die zu mir und schauen ob das Terrarium genug gross ist und ob ich genug wissen über diese Tiere habe????
                              Ja, der Kantonsveterinär hat Mitarbeiter, die bei dir vorbeikommen, meist mit Voranmeldung, aber nicht immer..
                              halte diverse Reptilien

Kommentar

[quote]m3tgecko wrote:

Du nimmst das Telefonbuch deiner Kantonshauptstadt, suchst dort das Kantonale Veterinäramt, rufst dort an, fragst nach dem Antragsformular für eine Haltebewilligung, dann lässt du dir diese zuschicken, füllst es warheitsgemäss aus, schickst es zurück und wartest, bis das Amt reagiert...dazwischen würde ich ein, den Richtlinien entsprechendes Terrarium bauen/kaufen und einrichten..claro??
                                halte diverse Reptilien

Kommentar

Lädt...
                                X