Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hält sonst noch jemand Grüne Ameive

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hält sonst noch jemand Grüne Ameive

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrungen mit Grüner Ameive(Ameiva Ameiva)?

Haltung?

Futter?

Gruß
    Marcus
    aus Fischach
    Angehängte Dateien

Früher mal, hatte auch einige Mal Nachwuchs, obwohl die Schlupfraten unbefriedigend waren.
    Hast Du spezielle Fragen?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

da mir ab und an schon mal was zu Ohren kam über Haltung der Tierchen in kleinen Becken:

Obwohl sie nicht groß werde, sollte man ihnen imho einen besonders großzügigen Aktivitätsraum bereitstellen (was die Grundfläche betrifft), der insbesondere genügend Tiefe (also Fluchtdistanz) bietet....

Ansonsten können Dir andere hier besser helfen...

mfG
      Fabe

Kommentar

Futter?!

Hallo,

habs mal mit Bananenbrei für Babys probiert und es schmeckt ihm.

MFG
        Marcus

Kommentar

Zitat von Da Fabe Beitrag anzeigen
          Obwohl sie nicht groß werde,....
          ... nur mal so:
          Ameiva ameiva ist der größte Vertreter der Gattung Ameiva und erreicht über 50 cm Gesamtlänge.

sollte man ihnen imho einen besonders großzügigen Aktivitätsraum bereitstellen (was die Grundfläche betrifft), der insbesondere genügend Tiefe (also Fluchtdistanz) bietet....
          ... nur mal so:
          Meine unbedeutende Erfahrung mit der Art sagt mir, das die gesamte Fläche wichtig ist und nicht nur die Tiefe.
          Ich habe seinerzeit ein Paar auf 2 x 1 m gehalten und fand das eigentlich noch zu klein ....

Ansonsten können Dir andere hier besser helfen...
          ... stimmt!

B b Harte

Kommentar

... nur mal so:
            Ameiva ameiva ist der größte Vertreter der Gattung Ameiva und erreicht über 50 cm Gesamtlänge.
            ...schrieb ich doch: klein...

... nur mal so:
            Meine unbedeutende Erfahrung mit der Art sagt mir, das die gesamte Fläche wichtig ist und nicht nur die Tiefe.
            Ich habe seinerzeit ein Paar auf 2 x 1 m gehalten und fand das eigentlich noch zu klein ....
            ...wer sagt was davon, nur die Tiefe wäre entscheidend...? Aber Du willst doch deren Bedeutung nicht etwa abstreiten, oder etwa doch???? Warum???

Harte, schlecht geschlafen? Wenn nicht, lies bitte etwas gründlicher um Mißverständnissen vorzubeugen...

Frieden,
            nichts für ungut,
            Fabe

Kommentar

Lädt...
            X