Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

    Weiss das denn keiner, oder hat nicht einer mal was darüber gelesen.

    Ich habe schon gehört um die 5 Jahre und dann hab ich wieder gelesen, dass die älter als 7 Jahre werden!

    MfG, Jonas

    Kommentar


    • #17
      Re: Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

      Hallo

      Die können Älter werden. 10 Jahre habe ich für Rotkehlanolis von Echsenwelpe gelesen.

      Ich müßte raten und das lasse ich mal besser.

      Mfg Michael Hannig

      Kommentar


      • #18
        Re: Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

        Nice,

        ich denke dann werde ich sie nehmen. Zu dem Preis ist nicht mehr viel zu sagen. Das dumme ist nur das das Pärchen die gleichen Eltern hat.

        Die Eltern waren zwar Wildfänge, aber ich denke es ist schon in der ersten Generation nicht mehr das Optimalste. Bei Schlangen hab ich gehört sei es nicht so problematisch mit der Inzucht, in der Ersten. Doch bei Echsen soll es da doch etwas anders aussehen? Oder denkt ihr ich bekomm das Nachzuchtentechnisch keine Probleme.

        Ich hoffe die gewöhnen sich bei mir ein. Sind immerhin schon 2 Jahre alt, also werden die wohl erst mal die Nahrungsaufnahme einstellen. Ich denke es ist für ein solches Tier doch mal kein Problem 2 Wochen nichts zu fressen. Mal sehen wie ich das geregelt bekomme.

        MfG, Jonas

        Kommentar


        • #19
          Re: Hallo

          Jonas,
          das macht nix.
          Setz erstmal die equestris rein(werden älter als 10 Jahre,danke Micha)und lass dich von deren Verhalten fesseln
          dann vergißt du auch sehr schnell Phelsumen mit ins Terrarium zu setzen.

          Gruß von der Anoliswelpe

          Kommentar


          • #20
            Re: Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

            Mein ältester equestris lebte 13 Jahre bei mir. Beim Erwerb war er mindestens drei.

            Gruß

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #21
              Re: Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

              Danke Leute,

              ich hab heute den Kauf zugesagt! Wenn mein neues Terrarium fertig ist, dann nehm ich ihm die Tiere ab. Ich denke die werden mindesten 2 Jahre alleine da leben. Ich werd sehen.

              Auf jeden Fall bin ich froh für eure Antworten. Werde mich wieder an euch wenden, falls ich Unklarheiten zu beseitigen habe.

              MfG, Jonas

              Kommentar


              • #22
                Re: Re: Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

                RedEemEr wrote:
                Danke Leute,

                ich hab heute den Kauf zugesagt! Wenn mein neues Terrarium fertig ist, dann nehm ich ihm die Tiere ab. Ich denke die werden mindesten 2 Jahre alleine da leben. Ich werd sehen.

                Auf jeden Fall bin ich froh für eure Antworten. Werde mich wieder an euch wenden, falls ich Unklarheiten zu beseitigen habe.

                MfG, Jonas
                Warnung!!!!

                ICh würde unbedingt noch ein Weibchen hinzusetzten. Anolis und Basilisken vergewaltigen in der Regel alles weibliche (1.0 carolinensis sogar schon mal 0.1 sagrei) Aber du kannst es ja versuchen. Es gibt auch TIere bei denen es funktionieren soll.

                Matze


                [Edited by geckoboy on 22-11-2002 at 19:33 GMT]

                Kommentar


                • #23
                  Vorsicht!!!! ;-)))

                  also liebe Forenbesucherinnen,
                  schafft Euch blos keine Anolis und Basilisken an...oder doch...???

                  @Matze,wie du schon sagst,es könnte mal sein.
                  Ansonsten gibt es doch sehr große Unterschiede im Verhalten von A.equestris und A.carolinensis.
                  Diese Vergewaltigungen,sogar mit Todesfolge,traten anfangs bei meinen A.garmani mal auf.
                  Durch Umstellung der Gruppe auf mindestens 1,3 Tiere,besser noch 1,5,konnte dies aber dann rasch abgestellt werden.

                  schöne Grüße

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Phelsuma mad. grandis Vergesellschaftung

                    Und? Das ist doch bei meinen Ritteranolis nicht der Fall. Oder? Ich meine der Hällt die 2,2 in einem Becken, dass nicht ganz so groß ist wie meins und da lebt alles.

                    Keiner wird vergewaltigt und keiner wird gebissen. Ich denke doch bei diesen Anolis gibt es da keine größeren Probleme.

                    MfG, Jonas

                    P.S. wenn ich noch eine weiter Quelle wüßte für ein 2 bis 3 Jahre altes Weibchen, so würde ich gleich zuschlagen. 1,2 gefällt mir im Grunde eh besser. Aber ich hab eben im Moment nur diesen einen Besitzer an der Hand.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X