Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi,
besonders bei nur 30 cm Tiefe ist das Becken überhaupt zu klein, zumal Du ja bei der Höhe kaum eine weitere Ebene oder andrere zusätzliche Laufflächen installieren kannst (Sand muss ja auch rein...), wohl eher ein Aufzuchtbecken...
so long,
Peter
Nein braucht nicht zwangsläufig eine zweite Ebene aber wenn man wenig Grundfläche hat kann man die öhe nutzen um die vorhandene Grundfläche zu verdoppelt.
80x40x40 ist immer noch etwas klein denke ich.
100x50x50 wäre ein annembares Maß für die Tiere.
Eine Gruppe von 1.1 zu halten ist nicht gerade ungefährlich bei diesen paarungswilligen Tieren da das Weibchen dann schnell unter Paarungstreß leidet.
Also 1.2 in einem 100x50x50 mit ein paar Ebenen auf denen die Tiere rumklettern können wäre schön.
Da kleinere Becken (so du es denn schon hast) kannt du ja dann aufheben für den Nacwuchs der sic nach kurzer Zeit einstellen wird.
Erkundige dic vorher bei Zoogescäften in der Nähe ob sie Dir die Tiere abnehmen würden.
Sonst stehts du da mit ner Menge Jungtieren hast kein Platz und was dann...
Danke für deine informative Antwort!!!
Ich denke,dass ich eine zweite Ebene einbauen werde und zwei weibchen darin züchte!
Zwei weibchen vertragen sich doch,oder?
Tja da kann ich mich Tim nur anschließen.
Die meisten dieser Angaben sind als Mindestmaß anzusehen.
Wobei jedem klar sei sollte das mindest nicht ausreichend ist.
Du willst doch schließlich den Tieren ein wirklich schönes neues Heim bieten und auch selbst etwa davon haben oder?
In einem zu kleinem Terrarium werden die Tiere sehr schnell depressiv und liegen immer nur rum (mehr als sonst schon).
Und da hast du dann gar nichts von im Gegenteil wenn du dieses Elend dann siehst kaufst du so oder so ein größeres Becken oder verkaufst die Tiere wieder so oder so macht man verlust und hat die Tiere unnötig gequält.
Diese depressivität haben bereits viele der Tiere aus Zooläden eben wegen dieser schlechten Haltung und deshalb sollte man von Züchtern kaufen.
meine 1,3 leben auf 100cm breite, 60cm tiefe und 66cm höhe. An der Rück- und einer Seitenwand gehen Stufen rauf, die noch mehr Bewegungsfreiheit geben.
Die Tiere sind sehr aktiv in jedem Winkel des Terrariums, und ich denke dass es trotzdem zu klein ist. Wenn man die Tiere beobachtet ist jedes Terrarium zu klein...
man sollte versuchen das bestmögliche für die Tiere zu schaffen, bei mir bekommen sie später noch einen Auslauf im Wohnzimmer, ist aber noch in Planung (bzw. arbeite ich dran meinen Freund drauf vorzubereiten *lol*)
Ich würde mir ja ein grösseres kaufen, aber dort wo ich es hinstellen will, dort passt höchstens ein terrarium mit 40cm breite hin, jedoch ca 120cm länge! Gibt es auch terrarien, mit 120x40x40 oder 100x40x40?
Kommentar