Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordylus giganteus! Gibt es erfolgreiche Nachzuchten!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cordylus giganteus! Gibt es erfolgreiche Nachzuchten!

Weiß jemand ob es erfolgreiche Nachzuchten dieser Art gibt!

Oder muss man auf Wildfänge zurückgreifen? was nicht wünschenswert wäre!

gruß Tobi

Moin,

gibt es nicht.

Andreas
    - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
    - Going Nowhere Slowly -
    - WWW.DASYPELTIS.COM -
    - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Falsch!

Kommentar

... nicht falsch, da es sich bei den bisherigen "Nachzuchten" wohl nur um die Jungtiere trächtig importierter Weibchen handelt, ergo keine echten Nachzuchten in menschlicher Obhut.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

@ Peter:
          typisch, nur weil du es nicht besser weisst muss es so sein.

Kommentar

Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse? Außer der einmaligen Nachzucht bei Bert Langerwerf, ist mir nichts bekannt.

Grüße

Benjamin
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
              Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse? Außer der einmaligen Nachzucht bei Bert Langerwerf, ist mir nichts bekannt.

Grüße

Benjamin
              Moin,

nur die, ist mir auch bekannt und das ist ja auch schon einige Jahre her.
              Somit wird das wohl einmalig gewesen sein und somit, keine Nachzuchten im Handel oder Privat geben.
              Da die Tierchen auf der WA-Liste stehen und Südafrika keine Tiere rausläßt, sollte es auch nicht so einfach sein, an welche ran zu kommen.... denke ich mir jedenfalls.
              War da nicht mal was bei Paulduro? Schätze mal das waren damals auch nur Wildfänge die bei ihm was "hinterlassen" haben.

Andreas

P.s.: PAULDURO, E. & U. KRABBE-PAULDURO (1987): Anmerkungen zur Lebensweise, Haltung und Zuchtproblematik des Riesengürtelschweifs, Cordylus giganteus A.SMITH, 1844. SAURIA, Berlin, 9 (4) 9-17
              Zuletzt geändert von Dasypeltis; 06.05.2009, 12:55.
              - Going Nowhere Slowly -
              - WWW.DASYPELTIS.COM -

Kommentar

Zitat von Dasypeltis Beitrag anzeigen
                denke ich mir jedenfalls.
                Schön, dieses Wissen.

Kommentar

... erhell uns doch bitte. Würde mich wirklich interessieren, oder springen bei dir so viele NZ rum, dass du nicht zum Veröffentlichen kommst.

Grüße

Benjamin
                  http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Dasypeltis Beitrag anzeigen
                    Da die Tierchen auf der WA-Liste stehen und Südafrika keine Tiere rausläßt, sollte es auch nicht so einfach sein, an welche ran zu kommen.... denke ich mir jedenfalls.
                    Nicht so einfach

ist ja irgendwie relativ. Gut, Eublepharis macularius dürfte leichter - und wohl auch preisgünstiger - zu beschaffen sein, aber in den vergangenen Jahren wurden bei Online-Kleinanzeiger(n) einige Exemplare des gigantischen Gürtelschweifs angeboten, ebenso wie Anfang diesen Jahres bei einem bekannten Großhändler und auf einer größeren Terraristikbörse in NRW.

Alles kann, nichts muss - nur wer will, der wird müssen: zahlen.

P.

PS: Paulduros haben übrigens Telefon.
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                      Nicht so einfach, ebenso wie Anfang diesen Jahres bei einem bekannten Großhändler und auf einer größeren Terraristikbörse in NRW.
                      Peter, der Sachlage etwas näher....

Kommentar

Moin,

ich sagte ja auch nur... "nicht so einfach sein".
                        Das man alles bekommen kann, sei es auch noch so selten und geschützt, sollte jedem klar sein.

Andreas
                        - Going Nowhere Slowly -
                        - WWW.DASYPELTIS.COM -

Kommentar

Um mal eine kurze Aufhellung zu geben:
                          die südafrikanische Regierung hat ein klares Audfuhrverbot für WF erteilt!
                          Das heisst, dass die angebotenen Tiere keine WF sein konnten, da sie offiziell ausgeführt wurden.
                          Summa sumarum: NZ.
                          MfG Martin

Kommentar

Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
                            Das heisst, dass die angebotenen Tiere keine WF sein konnten, da sie offiziell ausgeführt wurden.
                            Summa sumarum: NZ.
                            :ggg:
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

die NZ seinerzeit bei Bert sind eher "zufällig" zustande gekommen, wieso, weiß keiner so genau. Leider überlebten sie seinerzeit den Kälteeinbruch in Alabama nicht.

Um dem ganzen Hin und Her ein Ende zu bereiten:

wenn mit Nachzuchten gemeint ist: ein Mensch erwirbt, auf welchem Weg auch immer, zwei oder mehrere Tiere unterschiedlichen Geschlechts, die bestimmten Weibchen sind definitiv nicht trächtig. Irgendwann nimmt ein Tier merklich an Umfang zu und geraume Zeit später springen kleine Cordylanten umher..........dann gibt es, meines Wissens weder publiziert noch unpubliziert, bislang keine Nachzuchten!

Wenn mit Nachzuchten gemeint sein sollte: Ein Mensch erwirbt ein oder x Tiere genannter Art, am besten auch eines mit sichtbarer Umfangsvermehrung, diesem geht es in der Privathaltung gut, und demnächst springen kleine Cordylanten umher, dann gibt es Nachzuchten!

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                              X