
jep, Efeutute ist dann die Nachspeise

Das es Arbeit macht, diese Pflanzen zu ziehen (bzw. aus anderen Becken abzuernten) und einzusetzen, ist da auch weniger mein Problem. Es gehört für mich persönlich irgendwie dazu.
Sicherlich ist die möglichst naturnahe Einrichtung vielfach eher auf meinem eigenen Wunsch aufgebaut, was mit dem Betrachten der Terrarien zu tun hat. Doch hoffe ich ja irgendwie immer, damit den Tieren soweit es mir möglich ist entgegen zu kommen. Zumal die C.zebrata ja nicht gerade zu den Winzlingen gehören

Und Geduld, wie Du schreibst ist ja eigentlich meiner Meinung nach eine der Eigenschaften, die man mitbringen sollte in dieses Hobby.
Ich hoffe sehr, das Du(@SanPellegrino) mit der Suche nach dem Weibchen Erfolg hast.
Ich selber habe mein Wissen leider auch nur aus Berichten von Andree Hauschild. Daher ist auch der Link auf die AG-Skinke für mich sehr nützlich.
LG
Andreas
Kommentar