Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan frißt nicht und schläft fast den ganzen Tag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verspäteter Winterschlaf...

Tom.S schrieb:

Da die Tiere ja in der Wintereruhe sein müsten und nichts im Dezember auf der Börese zu suchen haben!

Gruss tom
    Hi Tom S.,
    ich sehe das auch so. Mitten im Dez. ein Tier kaufen, wäre nicht artgerecht, da diese Tiere dann schon längst im Winterschlaf sein sollten. Zwar habe ich mir erst vorgestern ein weiteres Weibchen für mein C.c.c gekauft, aber auch nur weil die Fachhändler selten Winterschlaf für die Tiere ermöglichen. Das Problem ist nämlich, wie ich gelesen habe, dass es solche Tiere im nächsten Winter schwerer haben. Das neue Weibchen wird ein zwei Wochen an ihre neue Umgebung gewöhnt und kommt dann sofort in die Überwinterung, auch wenn das fast schon zu spät ist. Meine anderen Tiere sind schon da. Die Messe ist ja bestimmt noch später...

Gruß Ronny

Kommentar

Re: Halsbandleguan frißt nicht und schläft fast den ganzen Tag

@Ronin76 & Tom.S

Hi,

ich habe vor, mich in Köln lediglich umzusehen und mir Namen & Adressen von Züchtern zu besorgen, damit ich ihm nach(!) der Winterruhe ein neues Weibchen besorgen kann :-)

Kommentar

Hi

Ich denke mal das ist das Problem ,wie will man einen Züchter auf der Börse finden ,wenn er die Tiere nicht dabei hatt?! ;-)

Alternativ kann man sich ja noch durch fragen :-)

Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen!

Vieleicht lesen ja auch genug Züchter mit ,die sich dann bei Dir melden könnten,ich denke mal da sind einiege Seriöse drunter.

Gruss Tom

Kommentar

@Tom.S

Hi Tom,

ich hoffe doch sehr stark, daß sich hier auch noch einige andere seriöse Züchter wie R. Schumacher umgucken, welche mir dann helfen können, meinem Männchen ein oder zwei neue Lebensgefährtinnen zu verschaffen!!!

Habe meinen Leguan übrigens vorhin gebadet und nun ist er zum Trocknen zurück ins Terrarium. Dort befindet er sich nun seit 16:30 Uhr und kann bei gemütlichen 20°C trocknen.

Alleine schon das Bad war eine Erfahrung wert. Hätte ich nur eine Video-Kamera gehabt!!! So aktiv habe ich ihn die ganze letzte Woche nicht gesehen!

Aber das wichtigste ist doch: er hat nochmal sein Geschäft verrichtet...

... morgen geht´s dann ab in den winterschlaf, wo er sich dann bis Ende Januar/Anfang Februar erholen kann.

Die Zeit bis dahin werde ich ausnutzen, um ihm mindestens eine neue Lebensgefährtin und ein neues (größeres) Zuhause zu besorgen.

Kommentar

Hallo zusammen,
            ich möchte nur einmal kurz erwähnen, dass es auch erfahreneren "Züchtern" sehr schwer fällt, immer nur erwachsene, weibliche Halsbandleguane zu züchten .
            An Interessenten mangelt es nicht und wenn ich die in den letzten 3-4 Monaten erhaltenen Emails durchschaue, hätten es ruhig 20-30 Weibchen mehr sein können, die da hätten (möglichst gleich erwachsen) schlüpfen dürfen. Leider ist das, wie ihr euch sicher denken könnt, auch bei anderen Haltern nicht anders, weshalb ihr bei eurer Suche nach erwachsenen Nachzuchttieren sicher Schwierigkeiten haben werdet. Übrigens- Gesuche sind ebenso wie Angebote hier verboten.
            Gruß R.S.
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Natürlich ist mir klar, das es schwer werden wird, ein Weibchen im entsprechenden Alter zu finden, aber ich denke, daß ich es zumindest versuchen sollte. :-)

Und falls es nicht klappt, dann werde ich ihm ein Jungtier an seine Seite setzten.

Die Hauptsache ist doch, daß er wieder eine Partnerin bekommt!

Kommentar

Lädt...
              X