Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan Terrarium und Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich schreibe einfach mal hier, weil wir auch gerade ein Leguan Zimmer am planen sind und ich auch froh über alle Tips und auch Anregungen und eventuell Bilder bin.
    derzeit Leben insgesamt 4 dieser wunderschönen Tiere bei uns. Ein Pärchen beide ca 16-20 Monate, ein kleiner Mann mit ca 12 Monaten und ein noch ganz kleiner Winzling.
    bevor mir hier jemand gleich die Frage stellt, ob wir verrückt sind. Die beiden Großen sind nun nach über 20 Jahren des wartens endlich eingezogen. Die beiden kleinen waren beides Not Abgabe Tiere, die wir liebevoll gepäppelt haben.
    deshalb wird sich bei uns auch über kurz oder lang die Geschlechterfrage klären müssen …
    hat jemand hier für mich vielleicht einen Tip, wie ich eventuell alle 4 behalten kann? Also gemeinsam in dem Zimmer…
    Die beiden kleinen hatten einen sehr schweren Start und es würde mir unendlich schwer fallen sie abzugeben.
    Ist es eventuell möglich mit 2 Männchen und zwei Weibchen? Hat jemand Erfahrungen dazu?
    Ich habe gefühlt 1000 Beiträge gelesen.
    hoffe hier Kontakt zu knüpfen und wirklich nette Hilfe zu bekommen

Kommentar

Zitat von Lafreki Beitrag anzeigen
      hat jemand hier für mich vielleicht einen Tip, wie ich eventuell alle 4 behalten kann? Also gemeinsam in dem Zimmer
      Zwei Männchen wird wohl eher nicht klappen. Aber wenn in dem Zimmer genug Platz ist, und man die Herren ohne Sichtkontakt seperat halten kann... warum nicht?

Klingt aber eher nicht so, oder?

Tiere retten wollen ist löblich, doch wenn die Möglichkeiten dafür nicht ausreichen, lässt man es besser ganz. Nicht schön für die Tiere, aber warum sollte man sie vom Regen in die Traufe schicken?

Kommentar

Lädt...
      X