Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Stachelleguan (S.serrifer cyanogenys)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Blauer Stachelleguan (S.serrifer cyanogenys)

Robert Schumacher schrieb:
    Hallo Silvia,
    lass ruhig...
    Moins Robert,

ich mein ja nur!

Gruß, Silvia

Kommentar

Re: Re: Re: Blauer Stachelleguan (S.serrifer cyanogenys)

Silvia Macina schrieb:
      Moins Robert,
      ich mein ja nur!
      Gruß, Silvia
      Hallo Silvia,
      soll er sich halt andere Ratgeber suchen... sind doch genügend da.

Außerdem meint er offenbar, sich in kurzer Zeit mehr Erfahrung angeeignet zu haben, als andere in jahrelanger Beschäftigung mit solchen und ähnlichen Tieren, sonst würde er doch nicht versuchen deren Angaben an verschiedenen Stellen hier im DGHT- Forum in Frage zu stellen und zu werten?

Einzig mit dem Kotaussieben scheint er noch etwas Schwierigkeiten zu haben.... ~l aber diese qualitativ hochwertige Arbeit lernt er in den nächsten Jahren vielleicht auch noch, sollte er hier auf seine Frage noch eine korrekte Kotaussiebungsanleitung bekommen.

Gruß Robert

[[ggg]Editiert von Robert Schumacher am 13-04-2004 um 03:30 GMT[/ggg]]
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Blauer Stachelleguan (S.serrifer cyanogenys)

.

[[ggg]Editiert von Henning Schwier am 23-04-2004 um 15:44 GMT[/ggg]]
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Blauer Stachelleguan (S.serrifer cyanogenys)

henning schwier schrieb:

...dabei sollte auch immer auf die "richtige Kleidung" geachtet werden...
          Siehste Weislie
          hier werden sie geholfen . Danke an Herrn Schwier....
          www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Blauer Stachelleguan (S.serrifer cyanogenys)

Sicher wird mir hier geholfen !! Und wenn ich mir so eure Komentare durchlese , kann ich verstehen , dass die "seriösen" Leute der DGHT den Chat zumachen wollten !!! Aber so ist es nunmal mit den typisch deutschen Vereinsleuten !! Jeder meint , er hat einen Doc.tittel , nur weil er einige Zeit irgendwelche Tiere Daheim hat !! Leute ich kann euch nur eines sagen : Ich bin echt stets bemüht , den Tieren das "Optimale" zu bieten und darum scheue ich mich nicht , auch mal Fragen zu stellen , die für Andere längst "alter Tobak" sind !! Aber keine Sorge , ich kann echt nur lachen über die tollen Antworten wegen der Kotentfernung ! Vor allem traurig für die Leute , die meinen nur blöde Bemerkungen zu machen , anstatt mal was vernünftiges zu schreiben !! Soweit , so gut !! Zumal ich meine Fragen ja alle beantwortet bekam , durch Züchter , die sich noch normal mit den "neuen" Leuten unterhalten !!

Kommentar

Hi Weissli

Ich bin nicht im DGHT und bin auch kein Fachmann der Art um die es hier geht.

Aber wenn ich mir den Tread durch lese,muss ich mich doch, auf die von Dir gesehene andere Seite stellen.

In jedem Tread stellst Du was in Frage!

Lese Dir doch noch mal in ruhe den ganzen Tread durch ,dann überdenkst du es vieleicht noch mal.

Ich bin der Überzeugung das Dir hier 2 Kompetente Leute was die Art betrifft geantwortet haben,bessere Tips kann man doch nicht mehr bekommen.

Also lese bitte noch mal in ruhe und überdenke ;-)

Gruss tom

Kommentar

Re: Re: Blauer Stachelleguan (S.serrifer cyanogenys)

Ich habe mir stets aus jedem Beitrag die Sachen rausgesucht , die mir nützlich erschienen !!Der Erfolg mit dem Nachwuchs , den ich habe , gibt meiner Entscheidung ja nur Recht !! Denn entgegen jeglicher Beschreibungen , stellt sich bereits wieder Nachwuchs ein !! Bleibt noch zu sagen , dass ich niewieder Jemand "Kritisieren" werde !! WEIL , es ist nun mal so , dass in solchen Vereinigungen stets unterschiedliche Meinungen üblich sind ; und ich für meinen Teil messe nun meinen Erfolg an der Nachzucht !! Denn Fakt ist bei jedem Lebewesen in "Gefangenschaft" , dass es sich nur dann reichlich vermehrt , wenn es sich wohlfühlt mit der Haltung , die es geboten bekommt!!Und da ich mit meinen Leguanen nun eben diesen Erfolg habe ; und das in mehrfacher Form ; werde ich mich zukünftig mehr auf das "Lesen" im Fofum reduzieren !!
                (Ich habe mittlerweile das Terrarium der Größe 1,2m auf 1,2m und 0,8m tief mit ECHTEN Pflantzen aus Mexiko , diversen Neon- und UV-Röhren , Wärmestrahlern und Echtfelsen mit Wasserfall bestückt !!!)

Die Leguane toben und turnen !!! Sollten irgendwelche Fragen anstehen , dann gebe ich gerne Antwort !!!

Kommentar

hiho weissli

darf ich dieses terrarium mal sehen?

Kommentar

Hi Weissli,

lies Dir doch einmal Deine Beiträge mit etwas Abstand noch einmal sorgfältig durch.
                    Abgesehen davon, dass Deine grosszügige Verwendugn von Ausrufezeichen irritierend und agressiv wirkt, kommt geradezu zwangsweise der Eindruck auf, Du seist der Meinung, prinzipiell erst einmal alles besser zu wissen.
                    Sicher war das nicht beabsichtigt, aber rein von Stil und Wortwahl her wirken Deine Beiträge agressiv und ignorant.
                    Es ist ein alter Erfahrungswert, dass der Ton einer Anfrage den Ton der Antwort entscheidend mitbestimmt.
                    In diesem Sinne finde ich sogar, dass Du hier ausserordentlich zuvorkommend behandelt wurdest.
                    Bevor Du hier über Expertentümelei frötzelst, solltest Du Dich diesbezüglich einmal feste an die eigenen Nase fassen.
                    Deine Beiträge hier sind die einzige Möglichkeit, sich ein Bild von Dir zu machen.
                    Das solltest Du bedenken, bevor Du den "send" Button drückst.
                    Dies als gutgemeinter Ratschlag.

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                    X