Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vielleicht weiß von euch einer was

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: vielleicht weiß von euch einer was

Also temperatur ist immer so ca.28 und 30 Grad C.die Luftfeuchtichkeit bewegt sich immer so im Schnitt zwischen 76 und 80 Grad

das mít den Männchen ist mir schon von verschiedenen Zoo-Messeleuten gesagt worden das das eigndlich nichts ausmacht wenn ich sie immer 1Männchen 2 Weibchen halte also haben die gesagt macht das nichts wenn ich 2 Männchen und 4 Weibchen halte.Gelesen habe ich das aber a schon in verschiedenen Foren

Gruß

Kommentar

Hallo Steffi,

also das geht mal ganz gründlich schief!!!

2 Männchen in so einem Becken, das klappt nicht.

Ich würde bei der von mir angenommenen Größe des Terrariums (ich habe Probleme mir das, mit den von Dir gegebenen Maßen vorzustellen) 1 Männchen mit mehreren Weibchen zusammenhalten.

1,2 ist eine oft empfohlene Haltung, doch hat mich die Erfahrung gelehrt, dass auch bei dieser Art 1,3 oder 1, mehr als 3; besser ist.

In Deinem Becken werden sich die Männchen ein Revier!!! suchen.

Ein Revier ist für ein Anolis sagrei Männchen doch erheblich größer, als das was Du und ich ihnen bieten.
      Sie würden sich bis zum Tode bekämpfen bzw. einer wird unterdrückt und stirbt an Stress.

Wenn wir sehen, dass beim Händler 5, 10 oder mehr Männchen in einem Becken gehalten werden, so funktioniert das nur, weil der Besatz dort so groß ist, dass die einzelnen Tiere keine Reviere mehr ausbilden können.

Diese Art der Haltung funktioniert nur über einen kurzen Zeitraum und ist alles andere als Artgerecht.

Was noch immer zu klären wäre ist die Frage, welche Bücher kennst Du und welche Vitamine und/oder Mineralien bekommen Deine Tiere.

Grüße Iris

Kommentar

die Luftfeuchte erscheint mir zu hoch.

Um 60 % reichen tagsüber.

Das mit der Temperatur verstehe ich auch nicht...immer 28-30°C ?

sind keine anderen Kühl-oder Wärmbereiche vorhanden.

Sag mal was zur Terrarientechnik-und Einrichtung.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X