Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Quatsch wehe der stirbt. Er ist ncoh recht vital und frisst auch ganz gut. Wenn ich den noch nen bisschen aufpäppel hat der gefälligst zu überleben. Wie kommst du drauf das der stirbt?
Ich werde auf jeden fall versuchen den Bock noch durchzubringen. Meinst du echt das es keine Chance gibt? Auch wenn ich ihm 2 Heimchen täglich gebe oder wie auch immer?
Wann kommtn das auf NTV? Hab ich noch gar nichts von gehört...
Achja die Frage zum UV-Licht: Gar nicht. Wenn man ein gutes Vitaminpräparat benutzt (ich nehm bald Korvimin, momentan noch so anderes zeugs) kommt man auch ohne UV aus.
BTW: Was hälstn du von den Weibern Uwe? die sind ja wohl wohlgenährt oder nicht?
[[ggg]Editiert von Revenge am 30-11-2004 um 22:33 GMT[/ggg]]
Wann kommtn das auf NTV? Hab ich noch gar nichts von gehört...
Achja die Frage zum UV-Licht: Gar nicht. Wenn man ein gutes Vitaminpräparat benutzt (ich nehm bald Korvimin, momentan noch so anderes zeugs) kommt man auch ohne UV aus.
BTW: Was hälstn du von den Weibern Uwe? die sind ja wohl wohlgenährt oder nicht?
[[ggg]Editiert von Revenge am 30-11-2004 um 22:33 GMT[/ggg]]
Hallo,
jepp Horst = Grafzahl.
Das Buch aus dem NTV Verlag ist bereits erschienen.
und des weiteren kann ich auch nur sagen: das Männchen sieht wirklich übel aus
das Männchen sieht wirklich sehr schlecht aus.
Der hat sicher Einzelhaltung nötiger als jedes andere Deiner Tiere.
Ein Kompliment zur Einrichtung des Terrariums muß ich unbedingt noch loswerden.
Das ist wirklich gut gemacht.
Die Disskusion ob UV-Bestrahlung notwendig ist, ist sicherlich so alt wie die Haltung von Terrarientieren.
Viele von uns sind der Meinung es geht auch ohne.
Woher hast Du Deine Tiere?
Die Weibchen müßten sich eigentlich nach einigen Reibereien irgendwann miteinander arangieren.
Das Männchen ist nicht zu doof zum essen, es ist schlicht und ergreifend totkrank.
Du kannst jetzt die ganze Geschichte; wie helfe ich mir selbst ausprobieren, das wird nicht viel bringen.
Gehe zum reptilienkundigen Tierarzt. Wenn möglich separiere das Männchen sofort und bringe eine Kotprobe zum Arzt mit.
Hilfreich für das Tier ist sicherlich:
Einzelhaltung (das ist sinnvoll falls die Erkrankung auf Parasiten zurückzuführen ist, die Mädels könnten sich anstecken)
Bestrahlung mit Ultravitalux langsam beginnend (Suchfunktion)
Wenig Stress d.h. wenig am Tier selbst hantieren.
Ab und an auch eine Wachsmade anbieten, diese sind sehr nahrhaft und fett.
Geh bitte zum Tierarzt auch wenn es dem Männchen evtl. nicht mehr hilft so können noch die Weibchen gerettet werden, falls Parasiten die Ursache für das schlechte Aussehen des Männchens sind.
Habs mir gerade angeschaut muss leider auch sagen das Dein Männchen ziemlich dem Tode nahe aussieht. Wie alt ist es denn gewesen als Du es gekauft hast??? Und sah es schon so aus???
MFG HERMES_XYZ
PS Ich würde auch sagen setzt es sofort in Dein anderes Terra dann gut füttern, schön viel Licht und dann hilft nur noch Daumen drücken.
OK ich werde ihn schnellstmöglich separieren. Wenn das heute tagsüber nicht klappt dann werd ichs heute nacht machen.
Mittlerweile nimmt er nichteinmal mehr Heimchen von der Pinzette. Kann ich denn gar nichts machen? Zwangsfüttern oder sowas geht bestimmt nicht oder?
Was soll ich denn beim Tierarzt? Der kann ihm doch genauso wenig helfen. Außerdem müsste er dann um die 2 Stunden in einer Heimchenbox aushalten...was in dem zustand sicher auch nicht gut ist...
achja: er ist ungefähr 2,5 jahre alt und ich habe ihn erst seit 2 Wochen. Von daher sah er da wohl auch schon so aus aber ich bin halt Noob und habs nicht bemerkt =(
[[ggg]Editiert von Revenge am 01-12-2004 um 09:42 GMT[/ggg]]
Kommentar